„Beim iPad anmelden“ nicht möglich

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von Learnaholic, 27.11.18.

  1. Learnaholic

    Learnaholic Erdapfel

    Dabei seit:
    27.11.18
    Beiträge:
    2
    Liebe Community,

    ich habe ein 2017-Pad mit dem aktuellen iOS. Da ich neue Apps installieren möchte, ist eine Anmeldung beim App-Store mit meiner Apple-ID erforderlich. Die Funktion „Beim iPad anmelden“ in den Einstellungen ist aber komplett grau und lässt sich nicht anklicken, auch gibt es keine Anmeldemöglichkeit im App-Store selbst (der blaue Kopf rechts oben - er ist nicht da). Warum ist die Anmeldung nicht möglich / deaktiviert? Wie kann ich sie wieder auf dem Gerät aktivieren / ermöglichen?

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen,

    viele Grüße,

    Learnaholic
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29.567
    Schon unter Einstellungen/Bildschirmzeit/Beschränkungen/ geschaut ob da etwas aktiviert ist?
     
    doc_holleday gefällt das.
  3. Learnaholic

    Learnaholic Erdapfel

    Dabei seit:
    27.11.18
    Beiträge:
    2
    Hallo Macbeatnik,

    tatsächlich war die Bildschirmzeit aktiviert, allerdings die Installation von Apps via App-Store erlaubt. Wie dem auch sei - nachdem ich die Bildschirmzeit deaktiviert habe, ist die Anmeldung wieder möglich.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Learnaholic
     
    Macbeatnik gefällt das.