• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Beim iMac 27" early 2010 SSD zusätzlich zur verbauten HDD nachrüstbar?

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Hallo,

habe mir im April den i5 iMac in der 27" Version gekauft. Verbaut ist eine 2TB Platte. Nun hab ichgesehen, dass man die Dinger ja auch mit einer 2. Platte (SSD) konfigurieren kann.

Meine Frage: kann ich in meinen Aprol2010-iMac mir nachträglich eine SSD einbauen (lassen)?

Ich hab mir nen Wolf gesucht, aber nix gefunden und würde mich über einen Tipp freuen.

Dank schon mal!
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Hi,

also nachdem was ich gelesen habe, ist der nachträgliche als zweite Platte kein Problem - nur verlangt Apple dafür richtig Geld. Und selber eine kaufen und dann einbauen gibt evtl. Probleme mit der Garantie? Das muß doch u.a. das Display raus, da man doch nur den RAM-Speicher selber einfach tauschen/erweitern kann.

Gruß

Thommy
 

Wimair

Braeburn
Registriert
20.05.10
Beiträge
43
Ich hab mir vom einem Serviceparter eine SSD anstatt des Superdrives einbauen lassen. War ziemlich teuer, die haben irgendeinen IBM "Schlitten" eingebaut der alleine schonmal dreimal so viel kostet wie ein "normaler", aber guter schlitten im Internet. Nächstes mal würde ich es selbst versuchen, wollte halt nicht die Garantie verlieren :(.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Hi, bin verwirrt: kann ich die SSD zusätzlich einbauen oder muss ich das DVD Laufwerk ersetzen?

Mein iMac ist ein i5 aus April 2010.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Du kannst eine zusätzliche SSD einbauen, ohne das DVD-Laufwerk zu tauschen. Die aktuellen iMacs haben dafür extra einen Slot, der ist allerdings sehr tief vergraben und nur dann ausreichend mit Kabeln, Schrauben etc. bestückt, wenn der iMac bereits ab Werk eine zweite Platte eingebaut hatte.

Quelle: Macnews.de
 
  • Like
Reaktionen: olemax

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Vielen Dank! Jetzt weiss ich, dass ich das garantiert nicht selber, sondern von jemandem machen lasse, der sich damit auch auskennt.