• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beim Hochfahren MacBook zugeklappt

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hi,

ich wollte vorhin gerade meinen LapTop hochfahren, da sollte ich ihn zuklappen.
Erst hat die Lampe unten links nur weiß geleuchtet, aber nach ner gewissen Zeit hat sie aber normal geleuchtet. Als ich ihn aber wieder aufgeklappt habe, hatte ich einen blauen Bildschirm und es tat sich nicht gerade viel o_O. Macht des was aus, wenn er beim Hochfahren zugeklappt wird?
Oder ist das egal.

lg
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
naja....schoen isses nicht aber er sollte sich dann wieder in standby begeben..... wenn er beim wiederaufklappen nichts macht einfach n bissl laenger aufm an/aus button druecken. dann schaltet er sich wieder ab und dann kannsten neu starten.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Jo hab ich ja gemacht.
Kann ja nichts kaputt gehen wenn ich mal aufn Ausknopf drücke oder?
Das erinnert mich so an ms :( xD
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Ach wo, Ausschalter gedrückt halten, neustarten, fertig.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Genau damit habe ich mir das System mal ziemlich zerschossen, habe es aber mit der System-DVD problemlos wieder herstellen können. Der Schock war groß, er ging beim Booten nur bis zu einem blauen Bildschirm, der Mauszeiger war da, aber das wars dann.

Einfach erst mal ausschalten, starten, und schauen was passiert. Normalerweise kein Problem. Sollte es nicht gehen, dann System-DVD rein, und neu installieren.
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
ich mach das andauernd. Ich schließe meinen Externen Bildschirm an und klappe den Laptop beim hochfahren zu. Dann habe ich das Bild nur auf dem Externen und der Laptopbildschirm bleibt einfach aus.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Achso, ja gut wenn du das immer machst.

Also nur ein Mauszeiger war bei mir nicht da.
Ich hatte nur den blauen Bildschirm, der erst immer nur kurz mal erscheint. Weiß nicht, vllt wäre es später gegangen, aber ich braucht es halt schnell^^.

War mir nur nicht sicher ob was kaputt ist oder ob das einfach Ausmachen irgendeinen Verlust oder sonst was hat.
Aber dann würde er ja jetzt vermutlich nicht mehr laufen, wenn was zerschossen wäre.

Wie ist das eigentlich, wenn ich das mit der DVD repariere, bleiben meine Daten erhalten?

lg
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Wenn er nicht mehr liefe, hättest du ihn vermutlich zerschossen, richtig. Aber er läuft noch, also wo ist das Problem? Manche Threads hier sind echt etwas über...
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Man weiß ja nie^^.

Wollte halt nur mal auf Nummer Sicher gehen und nachfragen