1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beim Export auf iPod im Format wandeln?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Audiophil85, 03.05.09.

  1. Audiophil85

    Audiophil85 Querina

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    186
    Vorweg: Ich besitze noch keinen iPod und kenne mich daher mit dem Ding auch nicht aus, daher diese vermutlich blöde Frage:
    Ist es möglich, dass Audiodatein während des Exportierens auf den iPod in ein anderes Format gewandelt werden? Der Hintergrund ist, dass ich meine komplette CD Sammlung im AIFF Format auf einer externen Festplatte archiviert habe. Nun passt auf den iPod Classic, welche ich mir gerne für Unterwegs zulegen würde aber nur ein Bruchteil dieser Sammlung drauf. Meine AIFF Sammlung möchte ich jedoch genau so behalten, für den iPod fände ich jedoch Apple Lossless oder AAC vorteilhafter, auf der Festplatte ist jedoch nicht genügend Platz, um meine komplette Sammlung noch ein zweites Mal in einem anderen Format bereit zu stellen. Gibt es also die Möglichkeit, das ich AIFF Dateien aus iTunes auf einen iPod exportiere und diese dann während des Exportierens in ein anderes Format, z. B. Apple Lossess gewandelt werden?

    Ich weiß das ich im falschen Forum bin, aber im iTunes Forum verschwinden meine Themen ständig....?

    edit: Geil, plötzlich sind meine Themen mit 5 Minuten Verzögerung doch noch aufgetaucht. Kann jemand dieses Thema hier bitte löschen? Danke
     
  2. wuhuu

    wuhuu Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    463
    Soviel ich weiß, geht das nicht. Du könntest dir ja Titel aussuchen, die du auf dem iPod haben möchtest. Dazu einfach vor die nicht gewünschten Titel das Häkchen wegmachen und den iPod so einstellen, dass dieser nur markierte Titel synchronisiert.
     
  3. Audiophil85

    Audiophil85 Querina

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    186
    Naja, ich würde ohnehin die Titel manuell auf den iPod laden anstatt das automatisch geschehen zu lassen. Aber ich würde eben gerne mehr als "nur" 200 Alben auf dem iPod haben ohne aber das Format meiner iTunes Sammlung zu ändern.
    Aber wenn es nicht geht muss ich mich wohl damit abfinden. Danke für deine Antwort.
     

Diese Seite empfehlen