1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beim Eintippen greift oft der erste Anschlag nicht...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Maerchenonkel, 24.05.09.

1. Maerchenonkel

Maerchenonkel Alkmene

In Safari oder Spotlight passiert es oft, dass der erste Anschlag nicht "greift" - d.h. ich tippe zb. "Apfeltalk" ein und das Ergebnis ist "pfeltalk"

Das ist ziemlich nervig :(

achja - MacBookPro aus 2007 mit aktuellem Leo (Combo-Update)

Ich meine sogar, mich erinnern zu können, dass genau dieser Bug (Feature) einmal bei einem Update erwähnt wurde - kann aber diesbezüglich nichts finden - vielleicht hat jemand eine Lösung....

2. GunBound

GunBound Pohorka

Dabei geht's wohl um ein Firmware-Update. Spuckt dir die Softwareaktualisierung nichts aus? Dann schau einmal auf der Apple-Site ("Downloads" > "Apple" > "Firmware-Updates" oder aber unter "Support").

3. praxe

praxe Weißer Trierer Weinapfel

das Problem hatte ich auch mal. Bei mir wurde dann allerdings die Tastatur getauscht, da auch ein Firmware Update keine Hilfe brachte. Ich musste in die Tasten klopfen, fast schon hämmern, dass ein Buchstabe erschien am Display.

4. Maerchenonkel

Maerchenonkel Alkmene

bei mir geht das mit dem Tippen ganz easy - kein klopfen oder hämmern
    es "greift" einfach der erste Anschlag nicht
    o_O

Softwareaktualisierung spuckt auch nichts aus...

ich check das mal mit der Firmwareupdate

5. Stargoose

Stargoose Wohlschmecker aus Vierlanden

Im letzten Jahr gab es für dieses Problem ein Firmware Update. Bei mir hat es zwar zu einer Besserung geführt, aber ganz verschwunden ist dieser Bug jedoch leider nicht (MBP 2007).

6. wolfsbein

wolfsbein Jerseymac

Diese Seite empfehlen