1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beim Eintippen greift oft der erste Anschlag nicht...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Maerchenonkel, 24.05.09.

  1. Maerchenonkel

    Maerchenonkel Alkmene

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    34
    In Safari oder Spotlight passiert es oft, dass der erste Anschlag nicht "greift" - d.h. ich tippe zb. "Apfeltalk" ein und das Ergebnis ist "pfeltalk"

    Das ist ziemlich nervig :(

    achja - MacBookPro aus 2007 mit aktuellem Leo (Combo-Update)

    Ich meine sogar, mich erinnern zu können, dass genau dieser Bug (Feature) einmal bei einem Update erwähnt wurde - kann aber diesbezüglich nichts finden - vielleicht hat jemand eine Lösung....
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Dabei geht's wohl um ein Firmware-Update. Spuckt dir die Softwareaktualisierung nichts aus? Dann schau einmal auf der Apple-Site ("Downloads" > "Apple" > "Firmware-Updates" oder aber unter "Support").
     
  3. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520

    das Problem hatte ich auch mal. Bei mir wurde dann allerdings die Tastatur getauscht, da auch ein Firmware Update keine Hilfe brachte. Ich musste in die Tasten klopfen, fast schon hämmern, dass ein Buchstabe erschien am Display.
     
  4. Maerchenonkel

    Maerchenonkel Alkmene

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    34
    bei mir geht das mit dem Tippen ganz easy - kein klopfen oder hämmern
    es "greift" einfach der erste Anschlag nicht
    o_O

    Softwareaktualisierung spuckt auch nichts aus...

    ich check das mal mit der Firmwareupdate
     
  5. Stargoose

    Stargoose Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    240
    Im letzten Jahr gab es für dieses Problem ein Firmware Update. Bei mir hat es zwar zu einer Besserung geführt, aber ganz verschwunden ist dieser Bug jedoch leider nicht (MBP 2007).
     
  6. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448

Diese Seite empfehlen