• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Beim Einschalten des MB....

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
....läuft irgendwas schief.
Jedes Mal, wenn ich mein MB einschalte, passiert zunächst nichts. Außer, dass die weiße LED aufleuchtet. Ansonsten schwarzer Bildschirm.... Drücke ich dann ein zweites Mal auf den Power-Knopf, fährt das MB ganz normal hoch o_O !?!?

Mich regt das tierisch auf... Woran kann es liegen??? Jetzt war es doch erst zur Reparatur... Nun schon wieder ein Fehler!?!?

Schon mal ein großes Dankeschön für die Hilfe!

Grüße,
goody
 

musiq

Gast
Gibt es ein "zischendes" Geräusch wenn deine LED aufleuchtet? Und beim 2. Versuch läuft alles wie geschmiert? Und das ist jedes mal das gleiche Prozedere?
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Hallo Hardliner!
Nein, ein "zischendes" Geräusch gibt es nicht... Es geht ja auch an, ich sehe allerdings nur einen schwarzen Bildschirm. Erst beim zweiten Mal drücken, ertönt dann der "Gong" und es fährt hoch... Hast Du ein ähnliches Problem??

Grüße,
goody
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hi,

diesen Problem habe ich hin und wieder auch... Ich drücke auf den Knopf und es passiert nichts... beim zweiten Mal fährt es dann hoch.

Gruß Sebastian
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
hmmmm....kann natürlich defekte hardware sein.
aber als erstes würde ich NVRAM und PRAM löschen.
und hier posten ob die spinnereien aufgehört haben.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Halte den Einschaltknopf beim Einschalten mal solange gedrückt bis ein fieser Piepton ertönt, danach booten, wieder ausschalten... und dann schauen ob es wieder normal geht.
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
;) Jo, es funktioniert wieder einwandfrei....
Vielen Dank! Woran es jetzt lag? ... Keine Ahnung... Dumm nur, dass ich der Kiste NIE böse sein kann!

Schönes Wochenende!
goody