1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Beim Einschalten des MB....

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von good.groove, 21.10.06.

  1. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    ....läuft irgendwas schief.
    Jedes Mal, wenn ich mein MB einschalte, passiert zunächst nichts. Außer, dass die weiße LED aufleuchtet. Ansonsten schwarzer Bildschirm.... Drücke ich dann ein zweites Mal auf den Power-Knopf, fährt das MB ganz normal hoch o_O !?!?

    Mich regt das tierisch auf... Woran kann es liegen??? Jetzt war es doch erst zur Reparatur... Nun schon wieder ein Fehler!?!?

    Schon mal ein großes Dankeschön für die Hilfe!

    Grüße,
    goody
     
  2. musiq

    musiq Gast

    Gibt es ein "zischendes" Geräusch wenn deine LED aufleuchtet? Und beim 2. Versuch läuft alles wie geschmiert? Und das ist jedes mal das gleiche Prozedere?
     
  3. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    Hallo Hardliner!
    Nein, ein "zischendes" Geräusch gibt es nicht... Es geht ja auch an, ich sehe allerdings nur einen schwarzen Bildschirm. Erst beim zweiten Mal drücken, ertönt dann der "Gong" und es fährt hoch... Hast Du ein ähnliches Problem??

    Grüße,
    goody
     
  4. ses

    ses Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.09.04
    Beiträge:
    290
    Hi,

    diesen Problem habe ich hin und wieder auch... Ich drücke auf den Knopf und es passiert nichts... beim zweiten Mal fährt es dann hoch.

    Gruß Sebastian
     
  5. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    hmmmm....kann natürlich defekte hardware sein.
    aber als erstes würde ich NVRAM und PRAM löschen.
    und hier posten ob die spinnereien aufgehört haben.
     
  6. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Halte den Einschaltknopf beim Einschalten mal solange gedrückt bis ein fieser Piepton ertönt, danach booten, wieder ausschalten... und dann schauen ob es wieder normal geht.
     
  7. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    ;) Jo, es funktioniert wieder einwandfrei....
    Vielen Dank! Woran es jetzt lag? ... Keine Ahnung... Dumm nur, dass ich der Kiste NIE böse sein kann!

    Schönes Wochenende!
    goody
     

Diese Seite empfehlen