• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] Beim Drücken auf Display: leichtes klacken und blauer fleck

Akeno

Erdapfel
Registriert
14.02.15
Beiträge
2
hi, wenn ich bei meinem iPad Pro auf das Display drücke, so mittelstark, dann habe ich am Anfang ein leichtes klacken gehört, das jetzt aber weg ist.

Was nicht weg ist, ist folgendes: kennt ihr das, was passiert wenn man auf einen Computer-Monitor drückt? Da gibt es so leichte farbänderungen. Bei Touchscreens ist das ja eigentlich nicht so. Bei mir sehe ich aber so etwas, leicht unterhalb der Mitte vom Display. Ist ein kleiner "Fleck", aber ist der normal?

Danke schon mal

Lg
Dennis

Edit: ich korrigiere, das klacken ist immer noch da. Aber sehr leise
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Hallo Dennis, weder Geräusch noch Fleck ist normal. Ich habe schon mal von solch einem Problem gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Das hängt mit dem Display zusammen; nicht richtig verklebt oder so ähnlich. Fahre mal beim Apple Store vorbei, am besten mit Termin.
Gruß, Ralf
 
  • Like
Reaktionen: Akeno

marianhacke

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.11.15
Beiträge
2
Hi,
wenn das Display bei Druck auf darunterliegende Elemente stößt (im Inneren), dann kann es durchaus zu Verfärbungen kommen. Das hatte ich auch bei einem iPad schon. Seit heute hab ich unabhängig davon ein neues iPad Pro 12,9" und hab das "Problem", dass die Rückseite Spiel zum Inneren hat und dadurch knackst bei Druck. Es wirkt sogar wie ein Blasebalg durch die Lautsprecher, wenn ich das iPad zusammendrücke, aber das Display verfärbt sich nicht. Wenn ich jetzt aber lese, wie es sich auswirken kann, wenn es zu eng liegt und daher leicht im Display bei Druck verfärbt, kann ich mit meinem "Manko" sehr gut leben.
Würdet ihr das iPad reklamieren? Micht stört es ja nun nicht wirklich, find es nur kurios.
 

LucimannHD

Granny Smith
Registriert
30.04.16
Beiträge
17
Hey, am besten kontaktierst Du mal den Support von Apple oder fährst zum Apple Store den Du vertraust. Den Apple Support findest Du im Internet unter Support.Apple.com/de-de

Falls das Gerät keinen kostenlosen Support mehr erhält kostet dies ein Aufpreis von 35 Euro außer Du beantragst eine Ausnahme. Diesen Aufpreis kann ich von Apple auch nicht nachvollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: marianhacke

marianhacke

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.11.15
Beiträge
2
Hab es bereits zu Apple gesandt, war ja brandneu. Es hat also noch Garantie. Hoffe es kommt ein einwandfreies retour.
 
  • Like
Reaktionen: mister apple