Beim dritten einschicken neues iphone

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Moin
Hab hier irgendwo im apfeltalk forum gelesen das wenn das 3g zum 3.ten mal eingeschickt wird das man dann das iphone sammt zubehör ( halt alles was dabei ist ) einschickt und dann ein neues also verschweißte iphoneschachtel zurück bekommt !

Kann das jemand bestetigen ?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
nein, das ist nicht richtig. du kannst nach der dritten reklamation lediglich vom kaufvertrag zurücktreten und stehst dann ohne iPhone da.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
nein, das ist nicht richtig.

Das wiederum ist auch nicht ganz richtig.

Ich kann aus eigener Erfahrung hier sprechen. Ich bin genau so ein Fall, da ich bisher zwei Austauschgeräte bekommen habe und auch mein, dann drittes iPhone nicht in Ordnung war (Lichtspalte an beiden Seiten vom Display). Als ich unmittelbar nach Erhalt bei Apple angerufen habe (das iPhone hatte ich noch nicht mal aktiviert usw.) wurde ich von der Dame an einen Vorgesetzten weitergeleitet. Dies kam ohne Aufforderung, sondern wurde von Ihr direkt veranlasst, als sie sah, dass ich bereits mein 3tes iPhone habe. Beim "Vorgesetzten" angelangt habe ich ihm nochmals meinem kompletten "Leidensweg" mitgeteilt usw. und mir wurde dann ein komplettes Neugerät angeboten.

ABER, das heißt natürlich nicht, dass das die generelle Vorgehensweise bei Apple ist, dass weiß ich nicht (EDIT: Eine gesetzlich festgelegtes Recht auf ein Neugerät, gibt es aber nicht). Jedoch weiß ich, dass bei Macbooks ebenfalls nach drei erfolglosen Reparaturen eines Service Providern ein neues Macbook angeboten wird.

Gruß
Nick
 
Zuletzt bearbeitet:

Tenzing

Carola
Registriert
24.01.08
Beiträge
113
Bei O2 hat man mir mal gesagt, das ich bei der 3. Reperatur beim gleichen Gerät ein Recht auf ein neues Gerät habe.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
du musst dem verkäufer bei allen sachen einr echt auf reparatur lassen und zwar genau 2mal und wenn es dann immer noch defekt ist, kannst du den kaufvertrag wandeln, d.h. rückgängig machen
 

ndennis

Granny Smith
Registriert
30.07.08
Beiträge
13
ich hatte auch da Problem das mein iphone 4 mal bereits ausgetauscht wurde!
beim letzten anruf wurde mir dann angeboten das ich mein iphone sämtlich zubehör an apple schicke.
nun ist mein Telefon seit freitag weg und ich warte nun auf ein neues original eingeschweißtes iphone 3g.
 

DeusAmoris

Alkmene
Registriert
07.02.09
Beiträge
32
Hast du noch Gewährleistung auf das Gerät? (Weniger als 6 Monate alt)
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
man hat doch 2 jahre gewährleistung !

Stimmt schon, aber in den ersten sechs Monaten musst Du als Verbraucher keinen Beweis führen, daß der Defekt bereits vorlag, als Du das iPhone erhalten hast. Dieser Beweis ist schwer zu führen, daher ist das mit sechs Monaten nicht unbedingt falsch. Zur Klarstellung: Das hat nichts mit der einjährigen Apple Garantie zu tun!
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
was muessen das eg genau fuer gruende sein, dass man i-wann ein ganz neues bekommt? man kann wie ich das mitbekomme schon wegen den 'pingelichsten' grueden die gerate umtauschen (staub, lichtspalt usw). technisch laufen die ja meistens einwandfrei.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Stimmt schon, aber in den ersten sechs Monaten musst Du als Verbraucher keinen Beweis führen, daß der Defekt bereits vorlag, als Du das iPhone erhalten hast. Dieser Beweis ist schwer zu führen, daher ist das mit sechs Monaten nicht unbedingt falsch. Zur Klarstellung: Das hat nichts mit der einjährigen Apple Garantie zu tun!

FALSCH, da Apple 1 Jahr Garantie bietet. Normalerweise, d.h. bei anderen Produkten, die keine verlängerte Herstellergarantie haben, hast du aber Recht. Dieser Thread entwickelt sich zu einer Unwissenheitsbombe... :eek:
 

Real.at

Golden Delicious
Registriert
27.01.09
Beiträge
11
Kurze Frage,



Vorgeschichte:

Ich hab mein iPhone jetzt seit Dezember und immer schon absturtzprobleme und hänger gehabt. Nach jetzt schon 10 neu aufsetzversuchen von mir mit Apple Anleitung ist es nicht besser geworden, ich werde mich jetzt and den Support von meinem Handybetreiber wenden müssen!

iTunes selbs gab mir gestern folgende Nachricht:

Bei Ihrem iPhone liegt ein Problem vor.
Das von Ihnen angeschlossene iPhone ist möglicherweise beschädigt und kann nicht für den Mobilfunkdienst aktiviert werden. Wir empfehlen Ihnen, Ihren örtlichen Apple Händler aufzusuchen um dort mehr zu erfahren. Klicken Sie hier, um den nächstgelegenen Händler für Apple Produkte zu finden.




1. Was bedeutet das für mich kann ich jetzt zu jedem Händler in der Liste obwohl ich das Handy nicht dort gekauft habe?

2. Oder muss ich zu meinem Handynetzbetreiber, weil ich mein Handy dort gekauft habe?



3. Wie kann ich den Apple Support kontaktieren am besten Telephonisch?

4. Also wo finde ich die Apple Support Telephonnummer?

5. Wenn das Gerät eingeschickt wird, wird es ziehmlich sicher, wie lang habe ich dann kein Handy.

6. Ersatzgerät?




Vielen dank für die Hilfe
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Hab meins auch letzte woche zum 2ten mal eingeschickt hat nur 3 tage gedauert !
 

Real.at

Golden Delicious
Registriert
27.01.09
Beiträge
11
bei mir hieß es 10 tage warten


bin mal gespannt