• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beim Datei kopieren Transferrate anzeigen lassen?

abiogenesis

Macoun
Registriert
22.07.08
Beiträge
122
Hallo,

vielleicht seh ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber gibt es eine Möglichkeit mir die aktuelle Transferrate (KB/s; MB/s), beim Kopieren einer Datei z.B. auf die Time Capsule oder USB-Stick, anzeigen zu lassen? Wenn ich eine Datei kopiere zeigt mir der Finderdialog nur die Zeit an die er noch zum kopieren der Datei braucht.

Danke fürs Bemühen
 

abiogenesis

Macoun
Registriert
22.07.08
Beiträge
122
Hallo,

danke aber MenuMeters zeigt es nicht an. Die Transferrate erhalte ich auch mit der Aktivitätsanzeige, hatte nur gedacht es gibt vielleicht eine Einstellmöglichkeit damit diese im Finderdialog angezeigt wird.

Danke fürs Bemühen
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Das bekannte iStat Widget macht das auch. Drücke kurz F12 , dann weiß ich was los is :D
 

abiogenesis

Macoun
Registriert
22.07.08
Beiträge
122
Hallo,

IStat Widget hab ich drauf, kann die Option aber nicht finden. Sehe nur freier und benutzter Speicher.
Pathfinder ist bestimmt nicht schlecht, möchte aber kein Geld für diese Funktion ausgeben. Für den Rest langt mir der Finder.
Und bei XRG stört mich das ich es auf dem Schreibtisch habe, dann kann ich auch die Aktivitätsanzeige nehmen (ok die Optik und Konfig Möglichkeiten sind bei XRG natürlich besser). Da wäre mir aber ein Widget schon lieber.

So wie es aus schaut muss ich halt drauf verzichten, naja man kann nicht alles haben.

Danke fürs Bemühen