1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beim Datei kopieren Transferrate anzeigen lassen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von abiogenesis, 20.03.09.

  1. abiogenesis

    abiogenesis Macoun

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    122
    Hallo,

    vielleicht seh ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber gibt es eine Möglichkeit mir die aktuelle Transferrate (KB/s; MB/s), beim Kopieren einer Datei z.B. auf die Time Capsule oder USB-Stick, anzeigen zu lassen? Wenn ich eine Datei kopiere zeigt mir der Finderdialog nur die Zeit an die er noch zum kopieren der Datei braucht.

    Danke fürs Bemühen
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
  3. abiogenesis

    abiogenesis Macoun

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    122
    Hallo,

    danke aber MenuMeters zeigt es nicht an. Die Transferrate erhalte ich auch mit der Aktivitätsanzeige, hatte nur gedacht es gibt vielleicht eine Einstellmöglichkeit damit diese im Finderdialog angezeigt wird.

    Danke fürs Bemühen
     
  4. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
  5. Madlock

    Madlock Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    326
    Das bekannte iStat Widget macht das auch. Drücke kurz F12 , dann weiß ich was los is :D
     
  6. IceHouse

    IceHouse Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    297
    Ich nutze XRG - schon sehr lange.

    Gruss von IceHouse
     

    Anhänge:

    • XRG.jpg
      XRG.jpg
      Dateigröße:
      57,5 KB
      Aufrufe:
      113
  7. abiogenesis

    abiogenesis Macoun

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    122
    Hallo,

    IStat Widget hab ich drauf, kann die Option aber nicht finden. Sehe nur freier und benutzter Speicher.
    Pathfinder ist bestimmt nicht schlecht, möchte aber kein Geld für diese Funktion ausgeben. Für den Rest langt mir der Finder.
    Und bei XRG stört mich das ich es auf dem Schreibtisch habe, dann kann ich auch die Aktivitätsanzeige nehmen (ok die Optik und Konfig Möglichkeiten sind bei XRG natürlich besser). Da wäre mir aber ein Widget schon lieber.

    So wie es aus schaut muss ich halt drauf verzichten, naja man kann nicht alles haben.

    Danke fürs Bemühen
     

Diese Seite empfehlen