• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beim Booten kommt eine Fehlermeldung, die aber schnell verschwindet

aftours

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
129
Ja, eigentlicht ist damit alles gesagt.
Es kommt eine Fehlermeldung aber nur für einen Sekundenbruchteil. Ich würde gerne wissen, um was es sich dabei handelt.

Wie kriege ich heraus was da in der Fehlermeldung drin steht?

Würde das Problen doch gerne kennen und beheben;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte mehr Angaben: Welcher Rechner, welches System und kannst du jetzt starten und mit dem Mac arbeiten oder nicht.
Salome
 

aftours

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
129
Ok hast Recht, ich hab echt nen wenig geschrieben;)

Macbook 5.2 Snow Leopart

Also ich kann ganz normal starten und arbeiten. Damit hab ich keine Probleme, zumindest hab ich das noch nicht bemerkt.
Es erscheint NUR beim Booten für eine Millisekunde eine Fehlermeldung und die verschwindet dann direkt.
Ich möchte halt wissen, was da falsch häuft.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du kannst mal die Konsole (Programme / Dienstprogramme) öffnen und nachlesen was da in "Alle Mitteilungen" zum Startzeitpunkt steht. Eine Reparatur der Rechte mit dem Festplattendienstprogramm (ebenfalls in Dienstprogramme) dauert zwar eine kleine Weile, kann aber nicht schaden.
 

aftours

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
129
Ok hat sich erledigt.
Es war das Programm Clips. Das System fragte nach, ob diese Programm Netzwerkverbeindungen nutzen darf.

danke;)