• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beim Booten kommen komische Icons

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Hi,

Bei meinem PowerBook kommt beim starten ein Icon mit ner Weltkugel, die blinkt. Danach kommt ein Ordner Icon, dass abwechselnd das Finder-Logo und ein Fragezeichen anzeigt. Danach kommt er wieder ganz normal...

Was ist das? Wie kann ich das behebn?

Gruce, ran!
 

Deleted member 3014

Gast
Moin,

stell mal in den Systemeinstellungen die richtige Bootpartition ein... es scheint als versucht dein System zuerst ein NetBoot-System (Also ein Betriebssystemimage, welches irgendwo im Netz liegt) zu booten.

Schöne Grüße

Andre
 

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Jo, dass war das Problem! Danke!
Ich frage mich jetzt aber, wies zu dieser Einstellung kam... hehe... Danke!
Gruce!
 

Orang

Cripps Pink
Registriert
05.01.04
Beiträge
151
Haben wir jüngst bei einem G5 in der Firma auch gehabt. Konnte sich keiner einen Reim drauf machen und ist seit ein paar Wochen nicht mehr aufgetreten ...
 

Deleted member 3014

Gast
Normal versuchen die das nur wenn keine Festplatte vorhanden ist. Eventuell war die HDD mal nicht rechtzeitig verfügbar. o_O