• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beim booten kein Menü mehr

BigiMac

Golden Delicious
Registriert
14.01.17
Beiträge
11
Hi, habe die Tage meinen iMac erfolgreich mit einer ssd aufgerüstet.
Nun folgendes Problem.
Nachdem ich Mac OS installierte habe ich reibungslos windows 10 installiert.
Dummerweise konnte ich den Mac nicht als vertrauenswürdiges Gerät hinzufügen weil ich den wiederherstellungskey nicht zur Hand hatte. Deshalb habe ich mich kurzerhand mit einem neuen Profil angemeldet. Mittlerweile hatte ich dann den wiederherstellungskey und musste die Mac Partition nochmal löschen um mich mit meinen richtigen Daten anmelden zu können. Jetzt habe ich aber nicht mehr die Möglichkeit beim booten zwischen den beiden Systemen zu wählen. Er bootet immer in windows. Was kann ich machen um die bootoption wieder zu bekommen?
Gruß und danke für die hoffentlich kommenden antworten.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Hi.
Sobald du ihn startest die alt Taste gedrückt halte, dann solltest du zwischen den Partitionen wählen könne.
In OSX gehst du dann in Systemeinstellungen --> Startvolumen und wählst OSX aus wenn du willst das immer OSX gestartet wird, außer du drückst wieder die alt Taste.
Gruß

/edit: Für OSX einfach überall macOS einsetzen. Muss sich bei mir erstmal einbrennen ;)
 

BigiMac

Golden Delicious
Registriert
14.01.17
Beiträge
11
Ok, Danke für die Antwort. Dachte eigentlich das gemacht zu haben... hab ich mich wohl geirrt. Funzt alles wieder.