• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beim Bild den restlichen Hintergrund ausblenden?

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hello =)
Habe mit Photoshop ein Bild gemacht(bzw ein paar Farbspritzer)
Diese möchte ich in Kenynote einbinden um sozusagen Spritzer über den ganzen Bildschirm verteilen...

Nur das Problem ist, auch wenn ich in Photshop den Hintergrund von vornherein Transparent mache oder ihn später wegradieren oder sonst sie, ist er dennoch weiß wenn ich die Grafik in Keynote lade und auf die Präsenation packe..
Wollte diese Spritzer eben über allen anderen Schriftzügen und Bilder der Präsentation "auftauchen" lassen, nur wegen dem nicht durchsichtigen weißen Hintergrund wird nun alle bedeckt...

Was kann ich tun?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
speicherst Du das Bild als png mit Transparenz um es in Keynote zu schieben oder als jpg?
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
habs als jpg..
Falsch?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
jo falsch. jpg kann keine Transparenz und stellt dann eine Hintergrundfarbe ein. Speicher das Bild mit transparentem Hintergrund als png und es sollte klappen.
 
  • Like
Reaktionen: eki