• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] beim anmelden mit Netzwerkuser wird der Benutzerordner nicht angelegt.

trashcity

Idared
Registriert
23.02.08
Beiträge
25
Hallo ich hab da schon wieder ein Problem

wenn ich mich mit einem Netzwerkuser Acount am Lion anmelde (das funkt jetzt) wird der Benutzerordner nicht angelegt.

warum nicht und was mach ich dagegen.

lg
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Gehe in die Systemeinstellungen -> Benutzer und ändere den Benutzer von Network User auf Moblie User. Als Network User, liegt das Homeverzeichnis auf dem Server, der Mobile User bekommt sein eigenes auf dem Klienten.

Gruß,

GByte
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Was heißt denn "das funkt leider nicht"? Ist die Option nicht da, kommt eine Fehlermeldung (wenn ja, welche), oder nimmt er einfach den Befehl zur Umwandlung nicht an, egal wie oft Du die Option wählst?

Welches OS X nutzt Du auf dem Klienten und welches OS X auf dem Server? Bist Du via OD am Server eingebunden? Hast Du im Arbeitsgruppenmanager irgendwelche Richtlinien der Computer festgelegt, wie sie mit Netzwerknutzern umgehen sollen?

Gruß,

GByte
 

trashcity

Idared
Registriert
23.02.08
Beiträge
25
also mein OS X ist 10.7 Lion
meine Benutzer sind am Windows 2008 R2 Server angelegt.
wenn ich im Lion denn Benutzer auf Mobiler Benutzer stelle wird der Benutzer abgemeldet aber nach einer neu Anmeldung werden keine
Benutzerordner angelegt.
mein Testbenutzer ist hat Verwaltungsrechte.