• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Beim Anklicken eines Googlelinks komme ich wieder auf die Googleseite

mira1980

Gala
Registriert
05.02.07
Beiträge
51
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und benötige Eure Hilfe... Ich habe gerade über die Googlesuche eine Homepage (Online-Werbeagentur) gesucht und gefunden. Sobald ich diese jedoch anklicke, springt der Bildschirm zurück auf die Google "Startseite". Also ich kann die Homepage nicht aufrufen. Das passiert nicht mit allen Googlelinks, aber es war jetzt schon mehr als einer. Woran kann das liegen? Kann es sein, dass ich einen Trojaner o. ä. auf meinem Macbook habe? Ich habe als Betriebssystem OS X 10.6.8 drauf.

Wenn jmd weiß woran das liegen könnte, wäre ich dankbar, wenn mir jmd sagen könnte, was man dann am besten unternimmt.

Danke :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Kannst du es nicht updaten auf 10.7.4. Oder lässt dein Betriebsystem es nicht zu?
Vllt hilft es. Und mal die Cookies löschen.
 

mira1980

Gala
Registriert
05.02.07
Beiträge
51
Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Update funktioniert leider nicht, ich habe als Betriebssystem noch Snow Leopard drauf. Aber das mit den Cookies werde ich gleich mal ausprobieren...
 

mira1980

Gala
Registriert
05.02.07
Beiträge
51
Es hat leider nichts gebracht... Beim Anklicken der Seite werde ich wieder auf die Googleseite geleitet.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hast du verschiedene Browser getestet?

Ich konnte mit dem selben OS und Firefox in der aktuellsten Version nichts dergleichen feststellen.
 

mira1980

Gala
Registriert
05.02.07
Beiträge
51
Also ich nutze Opera, aber unter Firefox hatte ich das gleiche Problem. Beide Browser sind auf dem aktuellen Stand.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
In der Tat merkwürdig.
Verrate mir doch bitte, ob dieses Problem auch bei einem neuen Nutzer besteht.

Edit: Hier in diesem Thread geht es auch um ein Problem mit google.
Eventuell ist der Fehler ja gar nicht bei dir gelagert.

Probiere auf alle Fälle noch die Variante mit dem Testuser durch, mehr würde ich erst einmal nicht machen.
 

mira1980

Gala
Registriert
05.02.07
Beiträge
51
Hm, was meinst du mit "neuen Nutzer"? Wie kann ich das überprüfen?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Du legst einen neuen User an (Einstellungen-> Benutzer-> "Vorhängeschloss unten links öffnen", mit Admin-Kennwort bestätigen-> auf "+" klicken-> neuen Standard-User anlegen).

Dann meldest du dich unter dem neuen User an und prüfst das dortige Verhalten deines Browsers.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
hatte auch grad das Problem das man beim Klick auf Links in der Liste der Suchergebnisse wieder auf Google landete. Mit der Fehlermeldung das das Verzeichnis/ nicht gefunden wurde. Passiert auf meinem iPad mit safari
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dann wird es an google oder einer Schnittstelle dazwischen liegen.
 

mira1980

Gala
Registriert
05.02.07
Beiträge
51
@Kojak: Auch unter der Anmeldung mit einem neuen User habe ich das gleiche Problem... Kann es sein, dass die Seiten defekt bzw. mit Schadsoftware "befallen" sind?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wie bereits geschrieben, vermute ich, dass es ein Problem von google oder etwaiger vorgeschalteter Hard-und/oder Software (z. B. ein Server oder dein Router) ist.
Ich habe nach wie vor keine Probleme.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Lies doch bitte einfach, was ich geschrieben habe :)