• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Beim aktuellen Update geblockt

polpap

Granny Smith
Registriert
30.06.09
Beiträge
12
Hi Leute,

Habe ei gebrauchtes 3G gekauft, dass die letzten 8 Monate gut funktioniert hat.
Beim heutigen Update auf die neue Firmware kam die Meldung das die SIM Card nicht unterstützt wird.

Also wurde das Gerät gejailbraked und ist nicht frei.

Nun die Fragen:
1) Was kann ich jetzt noch machen wenn die neueste Firmware drauf ist?
2) Ich meine gehört zu haben, dass jedes Gerät nach 24 Monaten frei ist?

Danke für eure Hilfe
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
zu 2)
nach 24 Monaten kann es gegen Gebühr beim Handy-Betreiber (um z.B. 50,- Eur) freischalten lassen (die machen das über Apple).
 

ijailbreak

Cripps Pink
Registriert
15.04.11
Beiträge
155
Aber das musst du doch bemerkt haben, dass es gejailbreakt war wenn du Cydia hattest.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Von Telekom habe ich nix geschrieben...
Du hast nichts von einem bestimten Anbieter geschrieben,
und da ich davon ausgegangen bin, das der TE aus Deutschland kommt (wie es bei unseren Nachbarn aussieht weiß ich nicht) kann es ja nur ein Telekom- Gerät sein.
Die Telekom nimmt für Freischaltung innerhalb der ersten 24-Monate rund 100 €, danach nix.
Beim iPhone besteht diese Möglichkeit nicht.

Es war T-Mobile Austria, vor ca. 1 Jahr.

Und zu wem gehören die? o_O


Edit:
@Mikeeat OSX: Ich muss dir doch zumindestens teilweise Recht geben: T-Mobile Austria verlangt nach 24 Monaten tatsächlich immer noch 50 € von seinen Kunden... Da hat es deutsche Kunde tatsächlich besser
 
Zuletzt bearbeitet: