1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beidseitiger Druck HP Photosmart C6280

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von albertcher, 10.12.07.

  1. albertcher

    albertcher Gast

    Hallo,

    habe beim Googeln nichts passendes gefunden:
    Folgendes Problem: Der oben genannte Drucker druckt unter Neooffice bei der Einstellung Beidseitiger Druck die zweite Seite immer kopfüber, d.h. ich blätter nicht wie bei einem Buch von rechts nach links, sondern von unten nach oben.
    Ich habe sämtlichen für mich ersichtlichen Kombinationen des Häkchensetzens erprobt, es ändert sich nichts. Ich habe sowohl vom Druckertreiber, von Openoffice als auch von Leopard die aktuellste Version auf dem iMac.

    Wäre dankbar um einen sachdienlichen Hinweis! Falls einer was was, aber nicht angemeldet ist bitte auch an albertcher@web.de

    Danke, albertcher.
     
  2. tbkeu

    tbkeu Jonagold

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    mein Papa hat das gleiche Problem mit seinem HP Multifunktionsgerät. Duplexdrucke immer auf dem Kopf. unter WinXP alles bestens.
    Wir haben letzte Woche den HP Suport angerufen und unser Problem geschildert.
    Antwort: Ja wissen wir, es wird bald ein neuer Treiber verfügbar sein.(anfang 2008)
     
  3. albertcher

    albertcher Gast

    Antwort von HP am 03.04.2008

    Um die Duplexfuntion des Hp PS C62802 auch unter OS 10.5 nutzen zu können, gehen Sie bitte wie folgt vor:

    Deinstallieren Sie als erstes alle aktuell Installieret Software von HP.

    Zur Deinstallation der Software und Treiber für Ihr Gerät schlage ich Ihnen folgende Verfahrensweise vor:
    Trennen Sie nun die USB-Verbindung zu Ihrem Gerät und schalten Sie den Drucker aus.
    Führen Sie den HP Uninstaller/das HP Deinstallationsprogramm aus (/Programme/Hewlett-Packard/). Stellen Sie sicher, dass der Hewlett-Packard -Ordner nach Beenden des Uninstallers wirklich verschwunden ist. Bei Problemen mit dem Uninstaller löschen Sie den Hewlett-Packard -Ordner und führen in jedem Fall die weiteren Schritte aus:
    Löschen Sie im Anschluss bitte folgende Dateien / Ordner (falls vorhanden):
    1. Öffnen Sie /Library/Printers/. Hier sehen Sie mehrere Ordner mit den Namen von Drucker-Herstellern. Wenn Sie keinen Drucker von Epson, Lexmark, Canon # besitzen, sollten Sie diese Ordner löschen. Den HP-Ordner löschen Sie in jedem Fall ! Bitte beachten Sie, dass die Treiber anderer HP-Drucker, die Sie evtl. verwenden, nach Installation und Einrichtung dieses HP-Gerätes unter Umständen neu installiert werden müssen.
    2. Im Ordner /Library/Preferences/ : Sollten hier noch Dateien oder Ordner mit HP oder Hewlett-Packard zu finden sein, löschen Sie diese.
    Löschen Sie ebenfalls die Datei "loginwindow.plist".
    3. Im Ordner /Library/Application Support/ : Löschen Sie den HP oder Hewlett Packard Ordner. Falls hier noch Twain Dateien angezeigt werden, löschen Sie bitte auch diese.
    4. Im Ordner /Library/ImageCapture/: Hier finden Sie den Ordner TWAIN Data Sources. Löschen Sie den Inhalt.
    5. Im Ordner /PRIVAT/Library/Preferences/: Dort löschen Sie alle Dateien, die "com.apple.print..." , "com.hp..." oder "hp..." bzw. "Hewlett-Packard..." beginnen.
    Sie finden in diesem Ordner auch die Datei "org.twain.dsm.plist" - diese bitte ebenfalls löschen.
    Löschen Sie auch hier die Datei "loginwindow.plist".
    Im Ordner /PRIVAT/Library/Preferences/ finden Sie weiterhin den Ordner #ByHost#. Löschen Sie aus diesem ebenfalls alle Dateien, die mit #com.apple.print# beginnen.
    6. Überprüfen Sie bitte auch unter /System/Library/Image Capture/, ob hier noch Dateien zu finden sind, die mit Twain beginnen. Diese sollten Sie ebenfalls löschen.
    7. Im Ordner /Library/Caches/: Löschen Sie hier Dateien, die mit "com.hp..." beginnen.
    8. Im Ordner /Library/Receipts/ #hp## oder #Hewlett-P## löschen
    9. Im Ordner /PRIVAT/Library/Printers/ dort alles löschen
    10. Im Ordner /Library/Frameworks/ #hp## oder #Hewlett-P## löschen

    Dann noch einige Operationen in versteckten Ordnern:
    Schließen Sie alle Fenster. Klicken Sie im Menü (des Finders) "Gehe zu" > Gehe zum Ordner #

    Dort schreiben Sie in das Eingabefeld(ohne die Anführungs-Zeichen):
    "/var/tmp/" und klicken dann auf "Start" (oder einfach die Eingabe-Taste drücken).
    In diesem Ordner "tmp" schauen Sie nach Dateien, die mit einem Drucker zu tun haben. (#hp##, #aio## und andere (alte Drucker) löschen).
    Schließen Sie das Fenster. Klicken erneut im Menü auf "Gehe zu" > Gehe zum Ordner #
    Geben Sie dann
    "/etc/cups/" ein.
    Im Ordner "cups" löschen Sie Dateien, die mit #Printers.conf##, #classes.conf## beginnen. Den Ordner #PPD# leeren Sie. (den leeren PPD-Ordner belassen.)
    Schließen Sie das Fenster. Klicken erneut im Menü auf "Gehe zu" > Gehe zum Ordner #

    Starten Sie nun bitte die Systemeinstellungen. Klicken Sie auf Benutzer und dann auf Startobjekte. Sollten sich hierin noch Objekte befinden, die mit "HP..." beginnen, so löschen Sie diese heraus. Dazu markieren Sie das Objekt und klicken unterhalb der Liste auf das "Minus"-Symbol.

    Nach einem Neustart entleeren Sie den Papierkorb.
    Schalten Sie das Gerät wieder ein und stellen Sie die Verbindung zum Mac her.

    Weiterhin empfehle ich Ihnen, die Volume-Zugriffsrechte Ihrer Festplatte zu reparieren. Starten Sie dazu bitte das Festplatten-Dienstprogramm (/Programme/Dienstprogramme). Markieren Sie Ihre Festplatte (auf dem das MacOS X installiert ist) und klicken Sie auf "Volume-Zugriffsrechte reparieren". Nach Beenden des Reparatur-Prozesses beenden Sie dieses Dienstprogramm.

    Klicken Sie nun oben Links auf den Apfel, dann auf Software aktualisieren. Installieren Sie hier alle! zur Verfügung stehenden Updates, führen Sie den Vorgang nach dem anschließenden Reboot solange durch bis keine Updates mehr angezeigt werden.

    Installieren Sie die aktuelle Software neu und führen Sie den HP Einrichtungsassistenten durch.

    Den Download der aktuellen Version der Software für Ihr Gerät finden Sie unter folgendem Link:

    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...e&cc=de&dlc=de&product=3194498&os=219&lang=de
     

Diese Seite empfehlen