• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beidseitig drucken geht nicht

i_wonder_why

Jonagold
Registriert
28.02.08
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein recht umfangreiches pdf (ca. 250 seiten) drucken und das am besten beidseitig um papier zu sparen. leider ist diese funktion nur "grau" d.h. ich kann sie nicht anwählen.
ich habe einen hp laserjet 1012 drucker der definitiv beidseitig drucken kann (unter windows klappts nämlich). unter vorschau ging es nicht, mit dem acrobat reader auch nicht. hab gerade auch noch nochmal den treiber heruntergeladen und installiert, was aber auch nichts brachte. und unter systemeinstellung finde ich beim drucker keine möglichkeit, den beidseitigen druck zu aktivieren.

hat jemand eine lösung? und bitte nicht "erst ungerade, dann gerade seiten drucken..."

vielen dank.