Bei .wav import keine Kodierung in .mp3?

aaaha

Granny Smith
Registriert
15.08.08
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich war es gewohnt, dass iTunes beim import von .wav-Dateien diese in .mp3 o.ä. konvertiert. Seit dem ich das MBP habe und den selben Vorgang mit dem Mac-iTunes mache, geschieht dies nicht. Ist das normal? Habe ich einfach ein Häckchen vergessen??

Ich hab die Suche hier im Board mal betätigt, aber mit den Begriffen nicht was griffiges gefunden...

Besten dank für Eure Hilfe :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Hallo zusammen,

ich war es gewohnt, dass iTunes beim import von .wav-Dateien diese in .mp3 o.ä. konvertiert.
Was ist ".mp3 o. ä."? Soll es nun mp3 werden oder etwas anderes?


Seit dem ich das MBP habe und den selben Vorgang mit dem Mac-iTunes mache, geschieht dies nicht.
Was geschieht nicht? Kein .mp3? Gar kein Import? Probleme nur bei .wav?
Welches iTunes, welches Betriebssystem, woher kommen die Titel?

Sei doch nicht so knausrig mit den Angaben. ;)
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Ist denn bei den Importeinstellungen auch der MP3-Codierer ausgewählt? (iTunes -- Einstellungen -- Allgemein -- Importeinstellungen)
 

aaaha

Granny Smith
Registriert
15.08.08
Beiträge
13
Was ist ".mp3 o. ä."? Soll es nun mp3 werden oder etwas anderes?
Was geschieht nicht? Kein .mp3? Gar kein Import? Probleme nur bei .wav?
Welches iTunes, welches Betriebssystem, woher kommen die Titel?

Ich habe hier wav-Files, welche ich gern in iTunes integrieren möchte. Hierbei wird aber die wav-Datei aber nicht in das mp3-Format konvertiert sondern als wav-Datei belassen. Das möchte ich nicht.
Jetzt besser? ;)


Ist denn bei den Importeinstellungen auch der MP3-Codierer ausgewählt? (iTunes -- Einstellungen -- Allgemein -- Importeinstellungen)

Ist. 160 kbit/s ohne Fehlerkorrektur sind eingestellt. :(
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
[alt] drücken, dann unter "Erweitert" auf "In MP3 konvertieren". Jetzt will iTunes wissen, welche Dateien du importieren und dabei konverteiren willst.