1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bei .wav import keine Kodierung in .mp3?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von aaaha, 20.04.09.

  1. aaaha

    aaaha Granny Smith

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    13
    Hallo zusammen,

    ich war es gewohnt, dass iTunes beim import von .wav-Dateien diese in .mp3 o.ä. konvertiert. Seit dem ich das MBP habe und den selben Vorgang mit dem Mac-iTunes mache, geschieht dies nicht. Ist das normal? Habe ich einfach ein Häckchen vergessen??

    Ich hab die Suche hier im Board mal betätigt, aber mit den Begriffen nicht was griffiges gefunden...

    Besten dank für Eure Hilfe :)
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Was ist ".mp3 o. ä."? Soll es nun mp3 werden oder etwas anderes?


    Was geschieht nicht? Kein .mp3? Gar kein Import? Probleme nur bei .wav?
    Welches iTunes, welches Betriebssystem, woher kommen die Titel?

    Sei doch nicht so knausrig mit den Angaben. ;)
     
  3. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Ist denn bei den Importeinstellungen auch der MP3-Codierer ausgewählt? (iTunes -- Einstellungen -- Allgemein -- Importeinstellungen)
     
  4. aaaha

    aaaha Granny Smith

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    13
    Ich habe hier wav-Files, welche ich gern in iTunes integrieren möchte. Hierbei wird aber die wav-Datei aber nicht in das mp3-Format konvertiert sondern als wav-Datei belassen. Das möchte ich nicht.
    Jetzt besser? ;)


    Ist. 160 kbit/s ohne Fehlerkorrektur sind eingestellt. :(
     
  5. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    [alt] drücken, dann unter "Erweitert" auf "In MP3 konvertieren". Jetzt will iTunes wissen, welche Dateien du importieren und dabei konverteiren willst.
     

Diese Seite empfehlen