• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bei Vodafone UMTS Software Bildqualiät ändern?

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Hallo, ich besitze einen Vodafone Huwei UMTS Stick, und habe mir die aktuelle Version der Dashboardsoftware runtergeladen. Vodafone drosselt ja die Auflösung von Grafiken und Bildern wenn man über den Stick online geht. Bei Windows war es möglich diese Drosselung innerhalb der Softare abzustellen bzw. ein kleines VF Programm runterzuladen.
Ist das Abschalten der Drosselung auch beim Mac möglich?
 

Suboptimal

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
103
Wenn dein Datentarif es zulässt würde ich den APN auf volume.d2gprs.de umstellen, darüber wird nichts mehr komprimiert.
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Ich hab ne Flat als Tarif, aber nicht dass sich durch diesen Eintrag irgendwas ändert sodass ich dann doch mehr zahlen muss?!
 

Suboptimal

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
103
Wenn es eine echte MobileConnect Flat ist (20 - 50€ pro Monat), dann ist auch dieser APN darüber abgedeckt. Ansonsten einfach bei der Hotline nachfragen.
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Ich habe nun eine offizielle Antwort von Vodafone mit einer Anleitung die ich euch nicht vorenthalten möchte: Auch wenn der Server mit GPRS benannt ist, läuft trotzdem UMTS


"Sie hatten sich per Mail an uns gewandt, um eine Lösung zu erhalten,
wie Sie die volle Auflösung der Bilder auf Ihrem Mac bekommen.
Es wurde leider nie ein Macara-Client für den Mac entwickelt, daher
müssen wir einen anderen Weg einschlagen, undzwar den Wechsel des
Zugangpunkts (APN).
Hierzu gehen Sie wie folgt vor:
Starten Sie die Vodafone Mobile Connect Software und geben Sie den
PIN-Code ein, so dass Sie Netzempfang erhalten.
Gehen Sie nun mit der Maus in die oberste Menüleiste auf
Vodafone Mobile Connect und klicken dort auf den Unterpunkt Voreinstellungen.
Markieren Sie die Schaltfläche "Eigene GPRS Einstellungen" und tragen
in der Zeile APN den folgenden ein:
volume.d2gprs.de
Alle weiteren Felder bleiben unverändert. Klicken Sie auf "speichern".
Zurück in den Voreinstellungen Markieren Sie nun den Punkt:
"Verbindungseinstellungen manuell auswählen" und wählen in dem neuen
Fenster den Punkt "Eigene GPRS Einstellungen" aus, damit Sie diese
auch nutzen können.
Schließen Sie nun die Voreinstellungen, und klicken im Hauptfenster auf
"Aktivieren" und wählen sich wie gewohnt in das Internet ein.
Auf der Webseite http://quickcheck.vodafone.de "sehen Sie dann, ob
Sie auch mit dem richtigen APN im Internet sind."

Hinweis: Bei der Software-Version 2.08.01 funktioniert die Vorgehensweise
nicht, und ich empfehle eine aktuellere Version zu nutzen, wie sie hier
zu finden ist: http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/97001.html