• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bei titelname stellen abschneiden

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hallo,

ich hab folgendes problem:

die bibliothek meines vaters ist nicht gerade sehr ordendlich getaggt und nun möchte ich da mal aufräumen ;)

da sind einige lieder so wie das bild im anhang zeigt. also ungefährt 500. gibts da vl irgendein script, wo ich die vorderen stelle abschneiden kann? also bis zum Anfang vom Bandname? weil dann würd ich mich schon leichter tun.

Perfekt wäre natürlich wenn er das schon richtig einsortiert (Rolling Stones in Intepret, Let it Bleed in Titel und den Rest weg) aber das is wohl etwas zu viel des guten:D

lg dewey
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    11,1 KB · Aufrufe: 62

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
woho hab grad was bei doug gefunden:D
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also nochmal für alle die vl das gleiche problem haben ;)

ausgangsituation:


001 - The Rolling Stones - Paint it Black

schritt 1:
mit dougscript removenchars vorne 6 stellen abschneiden (also die "001 - ") gezählt wird inklusive leerzeichen.

ergebniss schaut jetzt so aus: The Rolling Stones - Paint it Black

schritt 2:
mit dem zweiten script names artistnamecorrector wird der teil vor dem bindestrich als intepret genommen und der danach als liedtitel.

fertig!

nun haben wir wieder eine schöne bibliothek;)