1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bei titelname stellen abschneiden

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von dewey, 11.02.08.

  1. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hallo,

    ich hab folgendes problem:

    die bibliothek meines vaters ist nicht gerade sehr ordendlich getaggt und nun möchte ich da mal aufräumen ;)

    da sind einige lieder so wie das bild im anhang zeigt. also ungefährt 500. gibts da vl irgendein script, wo ich die vorderen stelle abschneiden kann? also bis zum Anfang vom Bandname? weil dann würd ich mich schon leichter tun.

    Perfekt wäre natürlich wenn er das schon richtig einsortiert (Rolling Stones in Intepret, Let it Bleed in Titel und den Rest weg) aber das is wohl etwas zu viel des guten:D

    lg dewey
     

    Anhänge:

  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    woho hab grad was bei doug gefunden:D
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    also nochmal für alle die vl das gleiche problem haben ;)

    ausgangsituation:


    001 - The Rolling Stones - Paint it Black

    schritt 1:
    mit dougscript removenchars vorne 6 stellen abschneiden (also die "001 - ") gezählt wird inklusive leerzeichen.

    ergebniss schaut jetzt so aus: The Rolling Stones - Paint it Black

    schritt 2:
    mit dem zweiten script names artistnamecorrector wird der teil vor dem bindestrich als intepret genommen und der danach als liedtitel.

    fertig!

    nun haben wir wieder eine schöne bibliothek;)
     

Diese Seite empfehlen