• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bei Tiger-Neuinstallation Kein Neustart möglich

xmacx

Gast
Hey! Ich habe da mal ein Problem. Ich versuche die Situation genau wie möglich zu beschreiben: Also ich habe vor gehabt mein Mac Book Pro ab zu geben. Habe zu diesem Zweck mit dem Festplattendienstprogramm die Platte mehrfach mit Nullen überschreiben und alles gelöscht. Jetzt kam es aber dazu das ich das Macbook doch nicht verkaufe und wollte deshalb Tiger wieder auf den Mac spielen. Nun gab es folgendes Problem: Hab die Dvd von Tiger eingelegt und kurz gewartet, danach verdunkelte sich der Bildschirm und es kam der Hinweis: Sie müssen den Computer jetzt Neustarten, drücken sie dafür die Neustart Taste oder halten sie mehrere Sekunden den Power Button gedrückt. Neustart Taste gibt es ja nicht oder? Deswegen hielt ich lange den Powerbutton und der Mac geht einfach nur aus ohne Neustart! Und das nach mehreren Versuchen. Das ist das Problem und ich würde freuen wenn ihr mir helfen könnt. Andre