• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bei Termin, iPhone automatisch stumm schalten

abitkt7a

Granny Smith
Schönen guten Tag zusammen,

kennt ihr das wenn man älter wird? 😉

Ich könnte schwören das bei meinen iPhone (aktuelle iOS Version), bei Terminen das Telefon stumm geschaltet war. Nach Terminende wieder normal. Total genial.

Leider musste ich diese Woche schon mehrmals feststellen das es aktuell nicht mehr klappt. Trotz Termin bekomme ich akustische Benachrichtigungen.

Ich habe die Einstellungen (nicht stören, Siri und Kalender) durch aber nichts gefunden. Auch über die Forumssuche habe ich nichts gefunden.

Hat jemand bitte einen Tipp wie ich diese Funktion wieder (re)aktivieren kann?

P.S. das manuelle aktivieren klappt perfekt. Mond lange drücken, stumm bis Ende vom Termin. Aber das gig doch auch mal automatisch?!
Gruss

LeoBerlin

Rheinischer Bohnapfel
Schönen guten Tag zusammen,

kennt ihr das wenn man älter wird? 😉
Hallo, ja, das kenne ich auch...

Ich habe aufgrund deiner Frage auch gesucht, ob es eine automatische Aktivierung von „Nicht stören“ in Abhängigkeit von Terminen gibt. Leider scheint das nicht oder nicht mehr möglich zu sein. Keine der Einstellungen gibt das her und auch in den offiziellen Supportdokumenten von Apple findet sich dazu nichts.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

Benutzer 239228

Gast
Dazu kann man auch die Kurzbefehle-App verwenden. Mit einem Klick wäre dann für die Zeit des Termins alles stumm geschaltet und danach automatisch wieder zurück auf normal. Selbst habe ich das aber noch nicht getestet. In der Galerie dort sollte der entsprechende Befehl aber zu finden sein.

LeoBerlin

Rheinischer Bohnapfel
Das dachte ich mir auch. Allerdings kann man ebenso ins Kontrollzentrum gehen und die entsprechende Aktion ausführen. Insofern brächte ein Kurzbefehl wohl keine Erleichterung.

abitkt7a

Granny Smith
Stimmt. Das tolle fand ich, das es „früher“ ohne manuelle Aktivierung ging. Habe ich doch nicht nur geträumt. Schade 😟

Aber Danke für das Feedback!