• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bei SuperDuper! mehrere backups hintereinander machen

movm

Gloster
Registriert
21.04.05
Beiträge
63
hallo
ich möchte mit SuperDuper! zwei backups hintereinander erstellen lassen... es handelt sich hierbei um zwei völlig verschiedene Einstellungen. eines ist eine Image und die andere ein bootbares volume... ich möchte einfach, dass das eine Backup gestartet wird, wenn das andere beendet ist. wie funktioniert das? bis jetz kann ich im schedule nur eine andere zeit angeben. doch dauert das erste backup immer ein wenig unterschiedlich...
schon jetzt danke
mfg movm
 

movm

Gloster
Registriert
21.04.05
Beiträge
63
hmm... das ist aber dann schlecht... gibt es vl ein gleichwertiges programm, was das für mich erledigen könnte?

edit... also ich hab nochmal getestet... die einstellungen ändert mir das programm... nur weiß das programm halt nicht, dass es gleich nach dem anderen anfangen soll...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
vielleicht über anlegen eines Zeitplanes zum Sichern

oder über Automator einen Ablauf erstellen
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Schreib doch einfach ein Shellskript und benutze dort asr oder hdiutil.
 

movm

Gloster
Registriert
21.04.05
Beiträge
63
bamm ich habs jetz rausgefunden wie es funktioniert :)
es genügt, wenn man beide Schedule-Einträge von den 2 Backups um einen Minute unterschied einträgt. Dann fängt er mit dem ersten an und hängt danach gleich das zweite Backup...
Problem gelöst! :)