1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bei SuperDuper! mehrere backups hintereinander machen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von movm, 18.08.07.

1. movm

movm Gloster

hallo
    ich möchte mit SuperDuper! zwei backups hintereinander erstellen lassen... es handelt sich hierbei um zwei völlig verschiedene Einstellungen. eines ist eine Image und die andere ein bootbares volume... ich möchte einfach, dass das eine Backup gestartet wird, wenn das andere beendet ist. wie funktioniert das? bis jetz kann ich im schedule nur eine andere zeit angeben. doch dauert das erste backup immer ein wenig unterschiedlich...
    schon jetzt danke
    mfg movm

2. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

3. movm

movm Gloster

hmm... das ist aber dann schlecht... gibt es vl ein gleichwertiges programm, was das für mich erledigen könnte?

edit... also ich hab nochmal getestet... die einstellungen ändert mir das programm... nur weiß das programm halt nicht, dass es gleich nach dem anderen anfangen soll...

4. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

vielleicht über anlegen eines Zeitplanes zum Sichern

oder über Automator einen Ablauf erstellen

5. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Schreib doch einfach ein Shellskript und benutze dort asr oder hdiutil.

6. movm

movm Gloster

bamm ich habs jetz rausgefunden wie es funktioniert :)
    es genügt, wenn man beide Schedule-Einträge von den 2 Backups um einen Minute unterschied einträgt. Dann fängt er mit dem ersten an und hängt danach gleich das zweite Backup...
    Problem gelöst! :)

Diese Seite empfehlen