• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bei SMS wird Kontakt erkannt bei Anruf nicht

dapuse

Tokyo Rose
Registriert
15.11.07
Beiträge
67
Hallo,

ich habe eine Frage:

Wenn ich eine SMS bekomme wird der Kontak mit Name und Bild angezeigt. Wenn ich jedoch von der gleichen Person einen Anruf bekomme wird der Kontaktname nicht erkannt und nur die Nummer gezeigt.

Bei einer SMS wird das +49 mitgesendet und bei einem Anruf nicht.

Ich ahbe ein US iphone 1.1.1 und das Rufnummernfix von sendowski.de.

Hat jemand ne idee warum SMS immer mit +49 ankommen im ABsender und bei allen Anrufen das +49 fehlt und ob es nen fix dafür gibt?

Gruss und Danke!

dapuse
 

jellly

Jonagold
Registriert
28.03.08
Beiträge
22
hi..
ich habe das gleiceh problem nur umgekehrt:

wenn mich jmd anruft steht der name, aber sobald ich ne sms kriege, ist es mit vorwahl und keine nummer ID vorhanden...

kann uns jmd bitte helfen ;)

grüsse jele
 

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
Hatte auch das selbe Problem, bei denn SMS kam immer die Nummer mit Vorwahl (+41 für die CH ;) und bei Telefonaten kam die Nummer direkt ohne das +41.

Nun habe ich Provisorisch via Outlook allen Kontakten einmal die NR mit +41 und einmal ohne gespeichert (also 2 mal die selbe NR pro kontakt). so Funktionert es nun, ist aber nicht wirklich befriedigend! Wenn also ne bessere Lösung bekannt ist bitte posten!
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
AppSupport 1.1.4 installieren. dann gehts. Steht auch hier im iPhone Hackers guide;)
 

get-the-flash

Roter Delicious
Registriert
08.09.06
Beiträge
95
wenn ich das installieren möchte, sagt er, dass er das bsb subsystem braucht, wenn ich das wiederum installieren möchte, sagt er, dass er das bsb subsystem baucht?

grüße
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hast du die richtige Version BSB gewählt? Ansonsten klappt es natürlich nicht ;)
 

get-the-flash

Roter Delicious
Registriert
08.09.06
Beiträge
95
hab irgendwie einmal quere gedrückt und dann ging es :) jetzt konnte ich auch das andere installieren..

...allerdings ist das problem mit der nummer nicht behoben :(
 
Zuletzt bearbeitet: