1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bei SMS wird Kontakt erkannt bei Anruf nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von dapuse, 15.11.07.

  1. dapuse

    dapuse Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    67
    Hallo,

    ich habe eine Frage:

    Wenn ich eine SMS bekomme wird der Kontak mit Name und Bild angezeigt. Wenn ich jedoch von der gleichen Person einen Anruf bekomme wird der Kontaktname nicht erkannt und nur die Nummer gezeigt.

    Bei einer SMS wird das +49 mitgesendet und bei einem Anruf nicht.

    Ich ahbe ein US iphone 1.1.1 und das Rufnummernfix von sendowski.de.

    Hat jemand ne idee warum SMS immer mit +49 ankommen im ABsender und bei allen Anrufen das +49 fehlt und ob es nen fix dafür gibt?

    Gruss und Danke!

    dapuse
     
  2. jellly

    jellly Jonagold

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    22
    hi..
    ich habe das gleiceh problem nur umgekehrt:

    wenn mich jmd anruft steht der name, aber sobald ich ne sms kriege, ist es mit vorwahl und keine nummer ID vorhanden...

    kann uns jmd bitte helfen ;)

    grüsse jele
     
  3. iChoose

    iChoose James Grieve

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    133
    Hatte auch das selbe Problem, bei denn SMS kam immer die Nummer mit Vorwahl (+41 für die CH ;) und bei Telefonaten kam die Nummer direkt ohne das +41.

    Nun habe ich Provisorisch via Outlook allen Kontakten einmal die NR mit +41 und einmal ohne gespeichert (also 2 mal die selbe NR pro kontakt). so Funktionert es nun, ist aber nicht wirklich befriedigend! Wenn also ne bessere Lösung bekannt ist bitte posten!
     
  4. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    AppSupport 1.1.4 installieren. dann gehts. Steht auch hier im iPhone Hackers guide;)
     
  5. get-the-flash

    get-the-flash Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    95
    wenn ich das installieren möchte, sagt er, dass er das bsb subsystem braucht, wenn ich das wiederum installieren möchte, sagt er, dass er das bsb subsystem baucht?

    grüße
     
  6. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hast du die richtige Version BSB gewählt? Ansonsten klappt es natürlich nicht ;)
     
  7. get-the-flash

    get-the-flash Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    95
    hab irgendwie einmal quere gedrückt und dann ging es :) jetzt konnte ich auch das andere installieren..

    ...allerdings ist das problem mit der nummer nicht behoben :(
     
    #7 get-the-flash, 31.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.08

Diese Seite empfehlen