• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Safari] Bei Seitenbesuch öffnet Safari eigenständig Werbefenster...

Maxwell

Granny Smith
Registriert
23.09.09
Beiträge
13
Hallo Leute ,
habe seit einer Woche ein Problem mit Safari. Sobald ich eine neue Seite öffne und in einem Feld schreiben will - ploppt ein Fenster auf mit Werbung. Hab mir da wahrscheinlich was eingefangen, nur weiß ich nicht wo ich das Problem beheben sollte...
 

User 74856

Gast
Schau doch mal nach ClamXav, entweder im Mac App Store oder beim Hersteller direkt. Laut mehreren Forenbeiträgen der einzige Virenscanner, der was taugt und das System nicht zerschiesst. Lass den dann mal die Platte scannen, vielleicht findet der was.
 

Maxwell

Granny Smith
Registriert
23.09.09
Beiträge
13
Hab ich gemacht, hat auch was gefunden, habs auch sofort gelöscht. Aber ohne Erfolg... Fällt euch noch etwas ein woran es liegen könnte oder wie ich eine betreffende Datei finde, oder das Problem anders löse? Danke
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Klingt nach Genieo. Hast du entsprechendes installiert? Ein genieo icon in der Menüleiste oder ähnliches?
Bekommt man wenn z.B. software von softtonic oder so geladen wurde
 

Maxwell

Granny Smith
Registriert
23.09.09
Beiträge
13
Nein auch nicht... Hab auch in Safari schon alles resettet, Seiten Erlaubnisse genommen usw... -.-