• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

bei Safari (youtube convertieren)

[email protected]

Granny Smith
Registriert
02.02.09
Beiträge
12
Hallo!
Ich hatte bis vor kurzem sehr oft mit dem Safaribrowser bei youtube videos auf mein macbook downgeloaded. Das ging immer einwandfrei in der Symbolleiste unter "Fenster" und dann bei "Aktivität" den gewünschten clip nach "downloads" kopieren. Jetzt hatte man dann den clip als flv-datei. Alles andere war ja einfach umzuwandeln in mp4 oder sonstiges. Leider funktioniert das ganze bei mir nicht mehr. Ich kann zwar alles noch wie beschrieben auf meinen laptop rüberziehen, nur ist es dann keine flv-datei mehr sondern irgend ein verschlüsseltes dokument mit vielen unverständlichen daten. Dachte die ganze Zeit es hätte an youtube gelegen (dass die eine Verschlüsselung reingemacht hätten). Ist aber nicht so, weil das ganze bei meinem Bruder z.B. noch geht. Also falls mir irgendwer weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar (sollte mich einer verstanden haben;)
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Nach MPEG Streamclip googeln, runterladen und ueber diese Software konvertieren.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ich habe auf separate Software verzichtet und nutze eine Online-Variante: http://www.filsh.net kann ich sehr empfehlen. Manchmal etwas langsam (wohl je nach Traffic und Ansturm), aber dafür stehen X Formate zur Verfügung.
 
  • Like
Reaktionen: jazz

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Seit ich ClickToPlugin (ein Safari Add-On) benutze, das mir standardmäßig sämtliche Plugins wie insb. Flash in Webseiten ausblendet (aber so, dass ich sie mit einem Klick nachladen kann), ist das für mich kein Problem mehr. Das bietet insbesondere für Youtube eine Wiedergabe ohne Flash-Plugin (MPEG4 im Browser) und einen Download der MP4 per Kontextmenü. Komfortabler geht's nicht.