• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bei Safari: PDF-Download soll NICHT gespeichert werden!

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
frisst sich der adobe reader so tief ins system?
Nein, absolut nicht. (Das ist bei der Windows-Version absolut richtig, aber bei der OS X Version trifft das Gegenteil zu.)
Das einzige störende Element ist das völlig unnütze und lästige Browserplugin unter "/Library/Internet Plug-Ins/".
Ist dieses erst mal entfernt, ist vom Adope Reader nichts negatives mehr zu befürchten.

bietet der keinen vorteil gegenüber vorschau?
Minimale Vorteile in einigen wenigen Belangen, dafür massive Nachteile bei allem was wirklich wichtig ist.

Probleme mit dem Flash Player lassen sich am besten dadurch lösen, dass man ihn deinstalliert und danach die aktuelle Version neu einspielt.
http://get.adobe.com/de/flashplayer/otherversions/

Probleme mit sonstigen Browserplugins rühren öfters mal von verbogenen Zugriffsrechten her, die durch das Herumschubsen der Module von verschiedenen Benutzerkonten aus entstehen können. Eine Bereinigung der Rechte auf dem betreffenden Ordner kann Wunder wirken:
Code:
sudo chown -Rh 0:80  "/Library/Internet Plug-Ins";
sudo chmod -R ug+rwX,o=g-w  "/Library/Internet Plug-Ins";
Anschliessend neu anmelden.
 

iMuc

Idared
Registriert
26.05.11
Beiträge
28
so ein neuer tag, ein neuer versuch! man hat ja sonst nix vor...
also: flash geht wieder (war mein fehler und ich zu doof, bei safari die richtige einstellung zu wählen...)
ABER: möchte immernoch wählen können, was mit PDFs passiert, wenn ich die anklicke!
Weiß wer von euch, was der ordner "PDF-Servicis" beinhaltet und für was er gut ist?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
"PDF Services" sind Plug-Ins für den PDF-Knopf im "Drucken"-Dialog. Hat mit Safari nix zu tun - ausser natürlich dass du auch dort drucken kannst.
Fürs erste wärs mal interessant, ob das auch bei einem anderen (neuen) Benutzer auftritt.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Was geschieht wenn du eine lokale PDF Datei in ein offenes Safari Fenster ziehst?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Nur eine Frage noch:

hast Du den aktuellsten Safari...?

Da gab es nach meiner kleinen recherche nämlich bei Vorversionen das Phänomen...
 

iMuc

Idared
Registriert
26.05.11
Beiträge
28
ich gehe mal davon aus! ...und ich bin ja nicht der einzige mit diesem problem-phänomen! ;)
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Also bei Websites wo es um persönliche Daten in der pdf geht z.B. Kontoauszüge der Kreditkarte oder auch Rechnung der Telekom werden die pdfs beim Öffnen in Downloads gespeichert. Bei sonstigen Sachen wie z.B. Anleitungen werden die pdfs direkt im Browser angezeigt. So ist es bei mir. Ich vermute das es an der Seite liegt wie sich die Anzeige verhält.