Bei Safari immer nur eine Seite aktuell?

Terr0rbird

Erdapfel
Registriert
14.06.09
Beiträge
3
Guten Tag!
Ich habe mir vor kurzem einen ipod Touch gekauft. Bei der Benutzung von safari ist mir aufgefallen, wenn ich 2 Seiten geöffnet habe, ist immer nur die seite aktuell, auf der ich gerade bin und die andere seite wird nicht aktuallisiert. Erst wenn man auf die andere Seite klickt wird diese wieder aktuallisiert. Kann man dies irgendwie ausschalten?
Außerdem möchte ich gerne wissen, ob ich icq nich irgendwie im Hintergrund laufen lassen kann und dort immer online sein kann, denn nach einiger zeit, ist man bei icq nicht mehr online.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Antworten.
 

tohuwabohu

Jamba
Registriert
31.03.09
Beiträge
58
Ähm, mit safari kann ich dir nicht helfen, ka was du meinst.
Aber um ICQ im Bockground laufen zu lassen, musst du deinen iPod Jailbreaken und dir dann über Cydia das programm 'Backgrounder' herrunterladen;)
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Das mit dem Safari wird, denke ich, nicht gehen. Und Hintergrundanwendungen schließt Apple aus Akkulaufzeitgründen aus, über den Sinn kann man sich streiten. Mit Jailbreak gehts auf jeden Fall.
 

Terr0rbird

Erdapfel
Registriert
14.06.09
Beiträge
3
also das mit Safari meine ich, dass alle 5 sek. die links, die ich offen habe, aktuallisiert werden.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ich würde mich interessieren, warum Seiten aktualisiert werden sollen, die man sowieso gerade nicht sieht?
 

Terr0rbird

Erdapfel
Registriert
14.06.09
Beiträge
3
ja weil man sonst bei manchen chatprogrammen gekickt wird, und dann muss man sich wieder neu anmelden
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Das ist gewollt und liegt am begrenzten Arbeitsspeicher des Geräts.