• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bei Programmstart automatisch Script starten

Marcoson

Pferdeapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
78
Hey,

ich hab nun schon ziemlich viel herum probiert. Leider habe ich nichts brauchbares gefunden.
Undzwar:

Wenn ich Mail.app öffne möchte ich, dass automatisch ein Script gestartet wird. Wichtig ist mir dabei, dass der Automator nicht benutzt wird.
Ich bin irgendwann bei sowas angekommen:

Code:
on launch application "Mail"
Ein verzweifelter Versuch, der natürlich nicht funktioniert.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Grüße

Marco
 

Marcoson

Pferdeapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
78
Ok,
nur die Cocoa Variante kommt in Frage. Im Prinzip benötige ich ja nur einen Cocoa Hanldler, der überwacht ob Mail.app geöffnet wird, um dann mein Applescript zu starten. Nicht schön, aber wäre der geringste Cocoa Aufwand vermute ich. Hast du da vielleicht noch einen Tipp zu?
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Schreibe mir kurz eine E-Mail.

Viele Grüße
 

toc-rox

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.09
Beiträge
247
Was soll das Skript denn ausführen ?