• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.5 Leopard] Bei Popup-Abfragen zwischen Auswahl per Tastatur hin und herswitchen

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Hi,
eines der Features die ich seit meinem Windowswechsel vor zwei Jahren vermisse:
Wenn ich beispiel ein Dokument ohne zu speichern schließe, wird selbstverständlich nachgefragt, ob ich es speichern will. Wenn ich es tatsächlich speichern will, muss ich nur die Enter-Taste drücken, aber falls nicht, konnte ich mir bei Mac OS X bisher nur damit helfen, manuell auf "Nein" zu klicken. Bei Windows konnte mit den Pfeiltasten zwischen den Auswahlen hin- und herswitchen oder ich drückte gleich die N-Taste für "Nein".

Gibt es hier soetwas ähnliches, ohne dass ich die Maus benutzen muss?

L. G.
Steff
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Systemeinstellungen > Tastatur > Tastaturkurzbefehle

Zuunterst "Alle Steuerungen" auswählen. Nun kannst du per Tab durch die Tasten wechseln, mit der Leertaste wird die Taste gerückt. Sonst ist "Enter" für das blau umrahmte, Esc um "Abbrechen" zu wählen.
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Danke, euch beiden, hat mir sehr weitergeholfen! :)

L. G.
Steff