1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.5 Leopard] Bei Popup-Abfragen zwischen Auswahl per Tastatur hin und herswitchen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Steffo, 26.01.10.

  1. Steffo

    Steffo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    320
    Hi,
    eines der Features die ich seit meinem Windowswechsel vor zwei Jahren vermisse:
    Wenn ich beispiel ein Dokument ohne zu speichern schließe, wird selbstverständlich nachgefragt, ob ich es speichern will. Wenn ich es tatsächlich speichern will, muss ich nur die Enter-Taste drücken, aber falls nicht, konnte ich mir bei Mac OS X bisher nur damit helfen, manuell auf "Nein" zu klicken. Bei Windows konnte mit den Pfeiltasten zwischen den Auswahlen hin- und herswitchen oder ich drückte gleich die N-Taste für "Nein".

    Gibt es hier soetwas ähnliches, ohne dass ich die Maus benutzen muss?

    L. G.
    Steff
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
  3. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Systemeinstellungen > Tastatur > Tastaturkurzbefehle

    Zuunterst "Alle Steuerungen" auswählen. Nun kannst du per Tab durch die Tasten wechseln, mit der Leertaste wird die Taste gerückt. Sonst ist "Enter" für das blau umrahmte, Esc um "Abbrechen" zu wählen.
     
  4. Steffo

    Steffo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    320
    Danke, euch beiden, hat mir sehr weitergeholfen! :)

    L. G.
    Steff
     

Diese Seite empfehlen