1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bei Pixelmator 1.5 einen text drehen...

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von LucMac, 26.11.09.

  1. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Hallo :D

    ganz einfache Frage..
    ich habe ein Bild.
    das füge ich in Pixelmator ein.
    Dann klicke ich auf Text und schreibe einen Text.
    Er erscheint gerade und ich kann ihn verschieben also platzieren wohin ich ihn auch haben möchte..
    wie aber kann ich den Text drehen also das er z.B. schräg oben in der ecke steht ?

    hab lange gesucht aber nichts gefunden :(

    danke für eure Hilfe !

    Lg,
    Lucas
     
  2. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Ich habe eine Lösung gefunden. Wenn Du Dir sicher bist, dass der Text fertig ist, gehst Du in Ebene. Dort kannst Du die Text-Ebene rastern und anschliessend drehen. Falls Du dich doch getäuscht hast, musst Du das ganze nochmals machen. Eine andere Lösung, habe ich auf die schnelle nicht gefunden.
     
  3. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Du kannst den Text mit Transform anpacken und drehen
     

Diese Seite empfehlen