• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bei Pages auf dem iPhone Sachen in der Tabelle fortsetzen

Andii

Alkmene
Registriert
01.04.15
Beiträge
35
Guten Abend,

ich habe schon danach gesucht, aber leider nichts gefunden.
Das Problem ist auch dass ich nicht genau weiß wie man das nennt.
Hier eine kurze Erklärung:
Wenn man bei Pages am Mac zum beispiel in die erste Zelle 1 schreibt, in die darunter 2, wieder eine darunter 3 und nochmal eine darunter 4.
Dann sieht es etwa so aus:
1
2
3
4
Nun ist es bei Pages am Mac so dass unter der letzten markierten Zelle ein gelber Punkt ist. Wenn man an dem zieht werden die Zahlen fortgesetzt.
Aber wie funktioniert das bei Pages am iPhone?
Wenn das überhaupt funktioniert kann man auch festlegen dass bei jeder weiteren Zelle 2% dazu gerechnet werden? Also immer von der letzten Zelle 2% auf die nächste Zelle drauf rechnen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine Oder erkennt das Pages automatisch?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Grüße
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Mit pages arbeite ich nur wenig, aber in Numbers geht es wie folgt, du trägst die Zahlen in die Zellen ein 1, 2, 3, 4.., markierst diese und gehst dann auf Zelle ( unten rechts und wählst Zellen automatisch füllen aus, dann erscheint ein gelber Rahmen, den du dann in die gewünschte Richtung aufziehen kannst, k.A. Ob es diese Funktion auch in pages gibt, dort ist die Tabellenkalkulation ja etwas eingeschränkt, da es sich ja in erster Linie um ein Textverarbeitungsprogramm handelt.
 

Andii

Alkmene
Registriert
01.04.15
Beiträge
35
Perfekt, vielen Dank!
Ich bin jetzt auf Numbers umgestiegen, klappt optimal. Das wenn ich gewusst hätte :) Naja jetzt weiß ich es ja :D
Auch die Funktion die ich beschrieben habe funktioniert.
Einwandfrei, ich verstehe nur nicht warum die App im App-Store so schlechte Bewertungen hat.

Nochmals vielen Dank!
Ich wünsche einen schönen Abend ;)