1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bei Outlook Web Access eine Datei von einer E-Mail speichern...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von i10, 02.08.09.

  1. i10

    i10 Braeburn

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    45
    Entweder stelle ich mich unglaublich dumm an, oder es funktioniert tatsächlich aus irgendeinem Grund nicht:

    Wenn ich über Outlook Web Access meine E-Mails prüfe und einen Anhang (zb. Bild) speichern möchte, wie mache ich das?? Die Datei lässt sich ohne Probleme öffnen (das Bild öffnet sich über Safari), und wenn ich die Datei einfach auf den Schreibtisch ziehe, habe ich zwar den Shortcut zur Datei, allerdings - im Beispiel mit dem Bild - nicht als .jpg Datei.

    Mit meinem Macbook kann ich ja auch keinen Rechtsklick ausführen, so dass man wie bei Windows einfach 'speichern unter' o.ä. auswählen könnte.

    Meine sehr umständliche Lösung war, dass ich E-Mails mit Anhang an meine gmx Adresse weiterleite,und dann im gewünschten Ordner in gewünschter Dateiform speichere, aber das kann ja eigentlich keine Lösung sein...
     
  2. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
    Einen "Rechts-Klick" kannst Du mit [ctrl] + Maustaste erledigen. In den Systemeinstellungen Einstellungen zum Trackpad machen kommt dann aber auch auf die Version Deines MacBooks an.

    Torben
     

Diese Seite empfehlen