• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bei Outlook Web Access eine Datei von einer E-Mail speichern...

i10

Gala
Registriert
26.11.07
Beiträge
49
Entweder stelle ich mich unglaublich dumm an, oder es funktioniert tatsächlich aus irgendeinem Grund nicht:

Wenn ich über Outlook Web Access meine E-Mails prüfe und einen Anhang (zb. Bild) speichern möchte, wie mache ich das?? Die Datei lässt sich ohne Probleme öffnen (das Bild öffnet sich über Safari), und wenn ich die Datei einfach auf den Schreibtisch ziehe, habe ich zwar den Shortcut zur Datei, allerdings - im Beispiel mit dem Bild - nicht als .jpg Datei.

Mit meinem Macbook kann ich ja auch keinen Rechtsklick ausführen, so dass man wie bei Windows einfach 'speichern unter' o.ä. auswählen könnte.

Meine sehr umständliche Lösung war, dass ich E-Mails mit Anhang an meine gmx Adresse weiterleite,und dann im gewünschten Ordner in gewünschter Dateiform speichere, aber das kann ja eigentlich keine Lösung sein...
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Einen "Rechts-Klick" kannst Du mit [ctrl] + Maustaste erledigen. In den Systemeinstellungen Einstellungen zum Trackpad machen kommt dann aber auch auf die Version Deines MacBooks an.

Torben