1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bei Neuverbindung falsche IP-Adresse

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von skai, 19.01.09.

  1. skai

    skai Erdapfel

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen

    Ich habe schon seit längerem das Problem, dass wenn ich mein MacBook (10.4.11) neu Starte oder die WLAN verbindung neu wähle kein Internet habe. Ich erhalte nur Internet wenn ich:

    unter Systemeinstellungen - Netzwerk - Assistent die Diagnose starte und durchlaufen lasse,
    dann funzts plötzlich doch wenn ich das nicht tue erhalte ich zwar Verbindung zum Router, kann mein Netzwerk auswählen usw. aber ich komm nicht ins Internet.

    Komischerweise erscheint bei der Neuverbindung die IP-Adresse: 169.254.235.252
    anstatt richtigerweise: 192.168.2.102 (zum Beispiel)

    Kann mir jemand von euch Helfen ich bin wirklich kurz vorm verzweifeln, weil ich alles ausprobiert habe bis jetz und nichts hat geholfen.

    Vielen Dank!

    Grüsse skai
     
  2. Goglo

    Goglo Querina

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    180
    Eine 169.254er IP-Adresse bedeutet, dass DHCP nicht funktioniert hat. (Ist praktisch, wenn Du z.B. zwei Macs mit einem Netwerkkabel verbindest) Kannst Du mal ohne Assistent in der Airport-Verbindung nachprüfen, ob da DHCP unter "Optionen" und dann "TCP/IP" bei "IPv4 konfigurieren" ausgewählt ist?
     
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Geh in deine Netzwerkeinstellungen und lass dir alle möglichen Netzwerkverbindungen azeigen, also Ethernet, Airport, Firewire... und ziehe Ethernet mal an die oberste Position.

    Gruß Schomo
     
  4. skai

    skai Erdapfel

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    2
    @ Goglo: Ja, DHCP ist ausgewähl IP stimmt jetdoch nicht und Subnet (255.255.0.0)

    @ Schomo: Hab ich gemacht, habs dann auch noch versucht, wenn ich Airport zu oberst hinziehe und wenn ich nur Airport und Bluetooth aktiviert habe, beides hat leider nichts gebracht....

    Habt ihr sonst noch Ideen? o_O Ich weiss langsam nicht meh vor und zurück :-D

    Aber vielen Dank schonma
     

Diese Seite empfehlen