• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Bei neuen Kontakten entscheiden welchem Konto sie zugeordnet werden

bluesmoke

Erdapfel
Hallo zusammen,

habe eine Frage bezüglich neuer Kontakte im Iphone (IOS7).
Ich nutze 2 Accounts (Privat/Arbeit) im Iphone.
Ich muss ja angeben welches Standard ist (Arbeit).

Nun möchte ich aber auch nen Kontakt fürden Account Privat erstellen.
Wie mache ich das?

Im IOS steht ja drin "Neue Kontakte, die nicht mit einem bestimmten Account erstellt werden, werden zu diesem Account hinzugefügt"

Entweder ich bin blind oder es gibt bei neuen Kontakten keine Auswahlmöglichkeit der Accounts...

VG
bluesmoke

Tröste dich, du bist nicht blind. Es geht stumpf nicht. Kontakte werden dort erstellt, was unter Voreinstellungen als Standardaccount definiert ist.

Das geht schon, man muss nur vor Anlegen des neuen Kontaktes über die Gruppen Anzeige die nicht benötigten Gruppen (Accounts) ausblenden.

Dann werden neu angelegte Kontakte nur noch im gerade sichtbaren Gruppen Account angelegt.

Echt so kompiliziert?
Oh man wie umständlich ist das denn? Sonst ist das neue IOS ja relativ benutzerfreundlich, aber erst die Kontakte ausblenden, dann Kontakt anlegen und dann wieder Kontakte einblenden... Das ja mal ganz benutzerunfreundlich :(

Danke für die Info.

Naja, die Kontakte werden in der "Gruppe" erstellt, in der man sich befindet.
Befindet man sich in der Gruppe "Alle Kontakte", so wird der neue Kontakt im Standard Kalender eingetragen.

.... ein Wechseln in die betreffende Gruppe, neuen Kontakt anlegen, anschliessend wieder alle Gruppen (Kontakte) anzeigen lassen, fertig.

Klar, der eleganteste Weg ist die Gruppen Auswahl beim Erstellen des Kontaktes.....aber das fehlte in den vorherigen IOS Version auch schon....