1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bei meinem alten powerbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von shift_f7, 12.07.07.

  1. shift_f7

    shift_f7 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.12.04
    Beiträge:
    6
    (g4) ist der "interne" monitor kaputt, nun habe ich ihn abgeschraubt/abgeklemmt und möchte das powerbook halt nur noch als tastatur benutzen; aber das book "DENKT" der interne monitor wäre noch dran und dementsprechend ist der viruelle bildschrim halt sehr groß und so weiter. hat wer einen rat wie ich dem book mitteile, dass definitv kein interner monitor mehr drann ist und ich nicht die bildschirmsynconistation einschalten muss, der halt auf einem 21" monitor etwas zu klein ist ...

    schöne grüße aus berlin

    shift_f7
     
    Jimbo Jones gefällt das.
  2. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    zieh doch einfach das dock auf den anderen bildschirm bei den monitoreinstellungen
     
  3. shift_f7

    shift_f7 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.12.04
    Beiträge:
    6
    ich suche nach einer möglichkeit den nicht mehr vorhandenen "internen" monitor gänzlich zu deaktivieren, wenn meine frau einen falschen knopf drückt hab ich wieder zwei monitore nebeneinander und einer davon ist halt nicht mehr physikalisch vorhanden, und somit immer ein heiden aufwand die "monitore" zu syncronisieren, ich denke es müßte in der firmware ne möglichkeit geben oder so?

    gruß shift_f7
     
  4. shift_f7

    shift_f7 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.12.04
    Beiträge:
    6
  5. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Nur ein Gedanke aus dunkler Erinnerung, hatte ja mit einigen Powerbooks geklappt:

    Wenn man das Powerbook zugeklappt in den Ruhezustand schickt und es dann mit einer externen USB Maus aufgeweckt hat, blieb doch der interne Bildschirm aus und nur der externe wurde angesprochen - oder ?

    Und die Botschaft ob das Display geschlossen ist lief doch über einen Magneten im Displaygehäuse und einem Kontakt in der unteren Gehäuseschale. Das ließe sich doch irgendwie ausnutzen.....
     

Diese Seite empfehlen