• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bei meinem alten powerbook

shift_f7

Golden Delicious
Registriert
10.12.04
Beiträge
6
(g4) ist der "interne" monitor kaputt, nun habe ich ihn abgeschraubt/abgeklemmt und möchte das powerbook halt nur noch als tastatur benutzen; aber das book "DENKT" der interne monitor wäre noch dran und dementsprechend ist der viruelle bildschrim halt sehr groß und so weiter. hat wer einen rat wie ich dem book mitteile, dass definitv kein interner monitor mehr drann ist und ich nicht die bildschirmsynconistation einschalten muss, der halt auf einem 21" monitor etwas zu klein ist ...

schöne grüße aus berlin

shift_f7
 
  • Like
Reaktionen: Jimbo Jones

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
zieh doch einfach das dock auf den anderen bildschirm bei den monitoreinstellungen
 

shift_f7

Golden Delicious
Registriert
10.12.04
Beiträge
6
ich suche nach einer möglichkeit den nicht mehr vorhandenen "internen" monitor gänzlich zu deaktivieren, wenn meine frau einen falschen knopf drückt hab ich wieder zwei monitore nebeneinander und einer davon ist halt nicht mehr physikalisch vorhanden, und somit immer ein heiden aufwand die "monitore" zu syncronisieren, ich denke es müßte in der firmware ne möglichkeit geben oder so?

gruß shift_f7
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Nur ein Gedanke aus dunkler Erinnerung, hatte ja mit einigen Powerbooks geklappt:

Wenn man das Powerbook zugeklappt in den Ruhezustand schickt und es dann mit einer externen USB Maus aufgeweckt hat, blieb doch der interne Bildschirm aus und nur der externe wurde angesprochen - oder ?

Und die Botschaft ob das Display geschlossen ist lief doch über einen Magneten im Displaygehäuse und einem Kontakt in der unteren Gehäuseschale. Das ließe sich doch irgendwie ausnutzen.....