• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bei mehreren Displays: App auf "richtigem" Monitor öffnen

GetIT

Golden Delicious
Registriert
11.02.15
Beiträge
11
Hallo,

ich habe eine Frage:

Ich habe an meinem MacBook Pro einen externen Monitor angeschlossen.
Wenn eine App geöffnet ist, kann ich das Programmfenster auf einen anderen Monitor schieben.

Aber öffne ich eine App aus dem Dock auf meinem MacBook kommt es oft vor, dass die App auf meinem externen Monitor geöffnet (oder andersherum) wird.
Gibt es eine Möglichkeit (oder ne extra App) das Programmfenster gleich auf dem Gerät zu öffnen, auf dem es aus dem Dock (oder auch dem Schreibtisch, Launchpad) gestartet wurde?
 
  • Like
Reaktionen: BlackTable

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Im Dock rechtsklick auf die App -> Optionen -> Zuweisen zu "Schreibtisch auf Monitor 1" oder eben "2" wählen.
 

GetIT

Golden Delicious
Registriert
11.02.15
Beiträge
11
Im Dock rechtsklick auf die App -> Optionen -> Zuweisen zu "Schreibtisch auf Monitor 1" oder eben "2" wählen.

wo soll das sein ?

Rechtsklick im Dock auf Kalender (ist aber bei allen Apps gleich):
Optionen -> Aus dem Dock entfernen, Bei der Anmeldung öffnen, Im Finder anzeigen
Zuletzt benutzte Objekte einblenden
Öffnen
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das Feature ist an die Funktion Spaces gebunden. Starte Mission Control (entweder über die entsprechende Taste oder mit einem 3-Finger-Wisch nach oben) und erzeuge einen neuen Space. Anschließend sollte die Option zur Verfügung stehen Apps einem Space bzw. dem gleichen Space auf einem anderen Monitor zuzuweisen.
 

GetIT

Golden Delicious
Registriert
11.02.15
Beiträge
11
Das Feature ist an die Funktion Spaces gebunden. Starte Mission Control (entweder über die entsprechende Taste oder mit einem 3-Finger-Wisch nach oben) und erzeuge einen neuen Space. Anschließend sollte die Option zur Verfügung stehen Apps einem Space bzw. dem gleichen Space auf einem anderen Monitor zuzuweisen.
Danke!!
 

BlackTable

Fießers Erstling
Registriert
08.07.13
Beiträge
124
Das Feature ist an die Funktion Spaces gebunden [...] Anschließend sollte die Option zur Verfügung stehen Apps einem Space bzw. dem gleichen Space auf einem anderen Monitor zuzuweisen.

Hatte diese Funktion nie beachtet und erst durch die Frage des Thread-Erstellers und diese Antwort herausgefunden, dass ich sie brauchen kann.

Kurz: Danke! :)