• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bei Magic MOuse funktioniert das wischen mit 2 fingern nicht mehr...

AirMaxx

Tokyo Rose
Registriert
15.03.09
Beiträge
67
Hallo,
seitdem ich heute meinen iMac das erste mal angeschalten hab funktioniert das wischen mit 2 Fingern nicht mehr...
Beispielsweise um in Safari zurück zugehn oder zwischen Bildern hin und her zu blättern...
Der Hacken in den Systemeinstellungen der Maus ist gesetzt... #
MagicPrefs funktioniert noch einwandfrei...
Warum ???
:(

Gruss max
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Der Haken in den Systemeinstellungen bezieht sich doch nur auf Bilder weiterblättern (z.B. in iPhoto). In Safari hat das (zumindest bei mir) noch nie funktioniert (wie das mit MagicPrefs aussieht weiß ich nicht, aber du sagst ja, dass dieses Programm einwandfrei funktioniert). Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass du sagst, dass du deinen iMac das erste mal eingeschaltet hast, wie willst du denn dann beurteilen, ob (falls es so war) es vorher funktioniert hat?

74er
 

AirMaxx

Tokyo Rose
Registriert
15.03.09
Beiträge
67
Wie ich ihn HEUTE das erstem al eingeschlaten haben.. Gestern Vorgestern usw. hat es noch funktioniert... Doch Doch das hat bei Safari auch funktioniert.... Aber jetzt funkt. es nicht mal mehr in iPhoto...
MIt MagicPrefs wollt ich nur sagen das diese Funktionen funktionieren aber eben nicht die die `serienmässig`dabei waren :(
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ach so, denn bei iPhoto funktioniert das mit dem 2-Finger-Wischen auch ohne ein Zusatztool wie MagicPrefs. Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, MagicPrefs o.ä. nutze ich nicht. Du kannst es ja mal neu installieren, vielleicht bringt es ja was.

74er
 

AirMaxx

Tokyo Rose
Registriert
15.03.09
Beiträge
67
Ja aber bei mir funktioniert ja nicht mal mehr das 2 Finger Wischen in iPhoto...
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Kann schon sein, dass wenn mit MagicPrefs etwas außer der Reihe läuft, die MagicMouse nicht mehr das tut, was sie soll. Musst du eben mal ausprobieren, ich muss da wie gesagt passen, da ich solche Tools nicht nutze. Oder du wartest eben, bis sich jemand meldet, der da etwas dazu beitragen kann.

74er
 

AirMaxx

Tokyo Rose
Registriert
15.03.09
Beiträge
67
MagicPrefs gelöscht... iMac neu gestartet und das Wischen funkt. immer noch nicht :(
 

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.09.09
Beiträge
174
hey habe das gleiche prob in Safari und auch in iPhoto geht es nicht.

Dabei glaube ich nur in iPhoto mache ich etwas falsch (Da weiß ich nicht, wie ich mehre Bilder öffnen kann als mir die ansehen kann ohne eine Diashow zu machen). Safari geht aber zu 100% nicht.
 

pswiss

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.04.09
Beiträge
86
Ich hatte das auch schon einige Male. Es funktionierte einfach nicht mehr.
Plötztlich gings dann jedoch wieder. Ich weiss nicht genau, was ich gemacht habe, aber es hat sich jedes mal wieder ''erholt''. :-D