1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bei Magic MOuse funktioniert das wischen mit 2 fingern nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von AirMaxx, 18.03.10.

  1. AirMaxx

    AirMaxx Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    67
    Hallo,
    seitdem ich heute meinen iMac das erste mal angeschalten hab funktioniert das wischen mit 2 Fingern nicht mehr...
    Beispielsweise um in Safari zurück zugehn oder zwischen Bildern hin und her zu blättern...
    Der Hacken in den Systemeinstellungen der Maus ist gesetzt... #
    MagicPrefs funktioniert noch einwandfrei...
    Warum ???
    :(

    Gruss max
     
  2. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Der Haken in den Systemeinstellungen bezieht sich doch nur auf Bilder weiterblättern (z.B. in iPhoto). In Safari hat das (zumindest bei mir) noch nie funktioniert (wie das mit MagicPrefs aussieht weiß ich nicht, aber du sagst ja, dass dieses Programm einwandfrei funktioniert). Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass du sagst, dass du deinen iMac das erste mal eingeschaltet hast, wie willst du denn dann beurteilen, ob (falls es so war) es vorher funktioniert hat?

    74er
     
  3. AirMaxx

    AirMaxx Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    67
    Wie ich ihn HEUTE das erstem al eingeschlaten haben.. Gestern Vorgestern usw. hat es noch funktioniert... Doch Doch das hat bei Safari auch funktioniert.... Aber jetzt funkt. es nicht mal mehr in iPhoto...
    MIt MagicPrefs wollt ich nur sagen das diese Funktionen funktionieren aber eben nicht die die `serienmässig`dabei waren :(
     
  4. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Ach so, denn bei iPhoto funktioniert das mit dem 2-Finger-Wischen auch ohne ein Zusatztool wie MagicPrefs. Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, MagicPrefs o.ä. nutze ich nicht. Du kannst es ja mal neu installieren, vielleicht bringt es ja was.

    74er
     
  5. AirMaxx

    AirMaxx Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    67
    Ja aber bei mir funktioniert ja nicht mal mehr das 2 Finger Wischen in iPhoto...
     
  6. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Kann schon sein, dass wenn mit MagicPrefs etwas außer der Reihe läuft, die MagicMouse nicht mehr das tut, was sie soll. Musst du eben mal ausprobieren, ich muss da wie gesagt passen, da ich solche Tools nicht nutze. Oder du wartest eben, bis sich jemand meldet, der da etwas dazu beitragen kann.

    74er
     
  7. AirMaxx

    AirMaxx Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    67
    MagicPrefs gelöscht... iMac neu gestartet und das Wischen funkt. immer noch nicht :(
     
  8. Haruzept

    Haruzept Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    174
    hey habe das gleiche prob in Safari und auch in iPhoto geht es nicht.

    Dabei glaube ich nur in iPhoto mache ich etwas falsch (Da weiß ich nicht, wie ich mehre Bilder öffnen kann als mir die ansehen kann ohne eine Diashow zu machen). Safari geht aber zu 100% nicht.
     
  9. pswiss

    pswiss Empire

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    86
    Ich hatte das auch schon einige Male. Es funktionierte einfach nicht mehr.
    Plötztlich gings dann jedoch wieder. Ich weiss nicht genau, was ich gemacht habe, aber es hat sich jedes mal wieder ''erholt''. :-D
     

Diese Seite empfehlen