• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

bei Magic Maus funktioniert nach USB Overdrive oder Steermouse scrollen nicht mehr

Registriert
19.01.09
Beiträge
36
hi, ich hatte um eine Logitech Maus einzustellen die Systemeinstellungen USB Overdrive und Steermouse installiert, dann ging irgendwann auf der parallel genutzen Magic Maus die Touchoberfläche nicht mehr (Scrollen/Wischgesten usw) also hab ich die 2 Programme gelöscht und jetzt nurnoch Bettertouchtools drauf. Ich schaff es aber nichtmehr das scrollen wieder zu aktivieren. Beim Entfernen der Einstellungen müssten doch eigentlich die Änderungen wieder rückgängig gemacht worden sein oder?
 

ShadowX

Carola
Registriert
13.08.07
Beiträge
115
Je nachdem auf welche Art du USBOverdrive und SteerMouse gelöscht hast, sind vermutlich von mindestens einem der Programme noch die .kext Dateien auf deinem Rechner. "USBOverdrive.kext" & "SteerMouse.kext" sind sofern sie noch da sind unter "/System/Library/Extensions/" zu finden (Im Finder CMD-Shift-G drücken und dann den Pfad angeben).

Wenn eine der Dateien auf deinem Rechner ist, die Anwendung nochmals installieren und Ordnungsgemäß deinstallieren.

USB Overdrive:
Uninstalling the USB Overdrive
To uninstall the USB Overdrive, use the Uninstall USB Overdrive application that's located in the Utilities folder inside your Applications folder. If you deleted the uninstaller by mistake, you can reinstall the USB Overdrive (even if it's already installed) and then remove everything with the Uninstall application.

SteerMouse:
Q.How to uninstall?
A.Open the /Applications/Utilities/SteerMouse and select the 'Uninstall...' from the help menu. If you cannot find the SteerMouse, download the latest version of SteerMouse and install it again. You can get it from here.
 
  • Like
Reaktionen: lx88
Registriert
19.01.09
Beiträge
36
Ah super hat geklappt! Vielen Dank dafür! USB overdrive war der Übeltäter. Empfiehlt sich also immer beim Entfernen von Programmen nachzusehen ob die eine extra Deinstallationsfunktion haben? normalerweise kann man auf dem Mac doch einfach die .app Datei löschen und gut ists?
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
normalerweise kann man auf dem Mac doch einfach die .app Datei löschen und gut ists?

Würde ich nie machen. Zumindest sowas wie Appdelete oder eben noch besser das eigene Deinstallationsprogramm.
 

ShadowX

Carola
Registriert
13.08.07
Beiträge
115
Im AppStore gibt es zumindest den "Gamepad Companion", ich weiß aber nicht ob das Programm sein Geld wert ist oder nicht.