• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

bei Logitech Mäusen Daumentasten SYSTEMWEIT für vor/zurück benutzen !??!

Registriert
19.01.09
Beiträge
36
ich habe schon ewig mit Steermouse sowie USB Overdrive rumprobiert aber bekomme bisher nur die zurück Daumentaste zum laufen (indem ich die löschen Taste als Shortcut draufgelegt hab) und das funktioniert nichtmal ordentlich wenn auf einer Seite in einem Textfeld schon Text eingegeben wurde. Und im Finder oder sonstwo funktionierts garnicht.
Der Logitech Treiber sagt es wäre keine Maus verbunden, gibt es da vllt alternative Treiber?

Völlig unverständlich wieso es in OSX keine eingebauten Einstellungsmöglichkeiten für sowas gibt.

hab mir jetzt ne Magic Mouse gekauft aber die 2 Finger vor/zurück Gesten find ich auch nicht komfortabel und ausserdem funktioniert anscheinend wegen den oben genannten Programmen das scrollen nichtmehr. Die Magic Maus werde ich aber denke ich sowieso wieder verkaufen weil sie mir zu flach ist (mir tut das Gelenk nach einiger Zeit damit weh) ich finde die bei Logitech der Hand angepasste Form ergonomischer

weis jemand Rat?
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Ich hab hier noch ne Microsoft Maus rumfliegen... die hat immer noch die shortcuts eingestellt,die ich unter windows mal eingerichtet hab. Also vielleicht die Funktionen an nem windows Rechner einstellen und mit etwas Glück läufst...

Ok grad geguckt... BetterTouchTool hat auch ne einstellmöglichkeit für "normale mäuse" ich denke das solltes für dich tun :)
 
  • Like
Reaktionen: Pongoo
Registriert
19.01.09
Beiträge
36
Ah danke das Programm ist etwas verwirrend. Damit kann ich auch nur die shortcuts "Zurücktaste" und "Enter" auf die Daumentasten legen und das funkionert dann auch nur in Google Chrome. Im Finder bekomm ichs nicht zum laufen.

Ausserdem hat entweder USB Overdrive oder Steermouse das scrollen und die Wischgesten der Magicmaus deaktiviert, hab jetzt beide Programme gelöscht und es geht immer noch nicht. Kann man die Magicmaus irgendwo zuzrücksetzen?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bist du dir sicher, dass du die richtige Version des Treibers installiert hast? Welche Maus ist das denn?
 
Registriert
19.01.09
Beiträge
36
Logitech Easycall Desktop (Tastatur und Maus Kombo) Und für die gibt es keine Logitech Mac Treiber. ich habe aber vor mir eine MX Precision zu kaufen, weis jemand ob da die Daumentasten mit den Logitech Treibern systemweit als vor/zurück funktionieren??
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Könnte mir mal jemand sagen wie die Aktion in bettertouchtool heißt, die ich mit der MagicMouse Standartmäßig mit einem 2FInger Swipe left/right ausführe? Also dieser Wechsel zwischen den Spaces.

Ich möchte bei meiner Logitech die Zusatztasten mit diesem Spacewechsel (links/rechts) belegen, habe es schon mit "Move left/right a space" und "Move Window left/right" versucht, letzteres verschiebt mir nur das Fenster (bspw bettertouchtool) an den linken Bildrand und mit dem ersten Befehl erkenne ich überhaupt keine Aktion...

Danke schonmal!
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Für den Spacewechsel: Geste erstellen und selbst als shortcut eintragen: ctrl+Pfeiltaste (links oder rechts)

und an den Thred Ersteller: Vor/Zurück im Finder ist Apfel(cmd)+ä bzw .ö und Safari ist es das gleich nur noch shift dazu. Kannst in BetterTouchTool shortcuts für die verschiedenen Programme anlegen;)
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Danke ;) werde ich heute Abend mal versuchen
 

johahannes

Granny Smith
Registriert
02.05.12
Beiträge
15
Super Tipp mit dem BetterTouchTool. Funktioniert wunderbar, danke!
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Dem schließe ich mich an, danke für den Tipp!