• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 4] Bei laufen outdoor falsche km und Strecke nicht aufgezeichnet

IndraK

Erdapfel
Registriert
21.01.19
Beiträge
2
Hallo,
ich nutze seit Anfang des Jahres die Apple Watch 4 und bin eigentlich sehr zufrieden. Bislang habe ich für meine Nordic walking Runden „gehen Outdoor“ genutzt, hier wird brav die Strecke als Karte aufgezeichnet und die Kilometerangabe stimmt auch ziemlich exakt mit der von mir früher am IPhone genutzten Runkeeper-App überein.
Inzwischen war ich auch joggen und habe dafür „laufen Outdoor“ genutz. Ich bin exakt die Stecke wie beim walking gelaufen, doch plötzlich ist diese 10 statt 8 km lang, das ist völlig daneben.bzudem wurde die Karte hier nicht aufgezeichnet. Ortungsdienste sind alle aktiviert.
Heute habe ich parallel zu „laufen Outdoor“ noch die NRC App mitlaufen lassen und siehe da, diese zeichnet die abstreckende auf, diesmal eine andere mit 6,49 km. In „laufen Outdoor“ wurde wieder keine Strecke aufgezeichnet und angeblich bin ich 8,11 km gelaufen.

Hat jemand eine Idee, was da los ist. Eigentlich wollte ich keine extra Apps mehr nutzen müssen.

Lieben Dank für Eure Tipps und Hinweise
IndraK
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Selbst bei schlechtem GPS Signal seltsam, die große Differenz. Paar Meter sind normal. Nimm einfach mal auch ein iPhone mit zum Gegenprüfen. Ich hab ähnliches, aber im 1-3% Bereich wenn ich unterschiedliche Apps nutze. Bei der „OriginalApp“ ist das sehr ungewöhnlich.
 

IndraK

Erdapfel
Registriert
21.01.19
Beiträge
2
Hab mein IPhone immer dabei, Strecke ist mit mehreren Apps überprüft, der Fehler tritt nur bei Laufen Outdoor auf, bei gehen Outdoor oder wandern funktioniert alles.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Mehr als seltsam - wenn du es mal ohne iPhone machst, nur um den Fehler einzugrenzen.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich mache ja nur Walking und sowohl bei der 3er als auch 4er LTE sind alle Ergebnisse gleich - egal, ob Gehen oder Laufen outdoor. Ich benutze meist „Laufen Outdoor“, da da mehr Werte angezeigt werden (trotz gehen), z.B. die Schrittfrequenz, die ist mir sehr hilfreich.
 

Kligger

Granny Smith
Registriert
19.01.17
Beiträge
15
Hallo,

habe mit meiner Watch 4 genau dasselbe Problem.

Wenn ich auf Laufen Outdoor gehe stimmt die Anzeige nicht mit den tatsächlichen km überein, bin gestern 8,5 km gelaufen ( vom Verein gemessen ) und die Uhr zeigt mir 9,77 km an.
Alles schon mehrmals getestet, die km Stimmen nie überein.

Beim Gehen Outdoor stimmt die Anzeige der km wieder.

Hatte bisher nie mein iPhone dabei, nur die Uhr mit LTE

Seltsam ....