• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bei jedem Start erneute Installation einer Systemeinstellung

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hallo liebes Forum.

Nach nun etwa zwei Monaten geht mir diese dauernde Meldung auf den Keks.
Jedes Mal, wenn das System gestartet wird, melden sich die "Systemeinstellungen" und fragen nach, ob die bereits installierte Option erneut installiert werden soll. Offensichtlich handelt es sich dabei um PTHPasteboard.
Egal was ich versucht habe (Löschen mit Appzaper, manuelles Löschen nach Suche mit Spotlight oder Neuinstallation der neusten Version), immer wieder kommt diese nervende Nachfrage. Nun, nachdem ich es mit Appzapper gelöscht habe, hat sich die Frage zwar geändert (nicht mehr "ist bereits installiert", stattdessen "wollen sie diese Einstellung für alle installieren?"), doch das Problem bleibt. In der Konsole konnte ich leider keinen Prozess finden, der dafür verantwortlich sein könnte?!

Der Kundendienst des Herstellers hat meine Mail von vor 3 Wochen leider nicht beantwortet.
Weiß jemand Rat?

Danke sehr,
Svenrique.