1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bei jedem Neustart Wlan neu einrichten.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Magoonzy, 23.10.07.

  1. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Hi,

    ich bin noch nicht allzulange mit einem Apple unterwegs, aber ich habe hier ein Problem das anfängt mich zu nerven.

    Ich habe hier einen Router mit WPA2 Personal Verschlüsselung und einen Alu Imac 20".

    Jedesmal wenn ich den Imac einschalte sagt er mir, daß keines meiner "vertraunswürdigen Netzwerke" zu Verfügung stehen. Ich muß immer wieder den Netznamen und WPA2code eingeben.

    Kann er sich das nicht merken?
    Wie mache ich das?

    LG
     
  2. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Normalerweise kann man beim Eingeben des Kennwortes auch das Passwort speichern lassen (Häkchen setzen), dann loggt er sich auch automatisch bei dem Airport Netzwerk ein, wenn er neu gestartet hat.
     
  3. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    So nun hab ich es soweit, daß ich es nicht immer erneut eingeben muß. Allerdings connected er nicht automatisch ... ich muß noch immer mein Netzwerk per Hand aus der liste auswählen :(

    Was mich auch auch irritiert hat - er zeigt mir nur WPA an und nicht WPA 2. Irgendwie sind da Gremlins am Werk. Denn er verbindet sich über WPA tatsächlich mit einem WPA2 gesicherten Netzwerk lol

    help
     
    #3 Magoonzy, 24.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.07
  4. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    dann geh mal in die Systemeinstellungen >> Netzwerk, dort kannst du bevorzugte Netzwerke auswählen, hoffentlich geht es damit.
     
  5. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Klappt nicht. Es wird zwar da angezeigt aber er verbindet automatissch beim start einfach nicht.
    Hab sogar in den Einstellungen WPA ausprobiert... das gleiche Problem.

    Niemand eine Idee?! Denn besonders nutzerfreundlich ist dieses Verhalten nicht :(
     
    #5 Magoonzy, 24.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.07
  6. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Komisch, denn so ein Problem hatte ich bis jetzt mit unserer Airport Station noch nicht.
     

Diese Seite empfehlen