• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bei jedem Neustart Wlan neu einrichten.

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Hi,

ich bin noch nicht allzulange mit einem Apple unterwegs, aber ich habe hier ein Problem das anfängt mich zu nerven.

Ich habe hier einen Router mit WPA2 Personal Verschlüsselung und einen Alu Imac 20".

Jedesmal wenn ich den Imac einschalte sagt er mir, daß keines meiner "vertraunswürdigen Netzwerke" zu Verfügung stehen. Ich muß immer wieder den Netznamen und WPA2code eingeben.

Kann er sich das nicht merken?
Wie mache ich das?

LG
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Normalerweise kann man beim Eingeben des Kennwortes auch das Passwort speichern lassen (Häkchen setzen), dann loggt er sich auch automatisch bei dem Airport Netzwerk ein, wenn er neu gestartet hat.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
So nun hab ich es soweit, daß ich es nicht immer erneut eingeben muß. Allerdings connected er nicht automatisch ... ich muß noch immer mein Netzwerk per Hand aus der liste auswählen :(

Was mich auch auch irritiert hat - er zeigt mir nur WPA an und nicht WPA 2. Irgendwie sind da Gremlins am Werk. Denn er verbindet sich über WPA tatsächlich mit einem WPA2 gesicherten Netzwerk lol

help
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
dann geh mal in die Systemeinstellungen >> Netzwerk, dort kannst du bevorzugte Netzwerke auswählen, hoffentlich geht es damit.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Klappt nicht. Es wird zwar da angezeigt aber er verbindet automatissch beim start einfach nicht.
Hab sogar in den Einstellungen WPA ausprobiert... das gleiche Problem.

Niemand eine Idee?! Denn besonders nutzerfreundlich ist dieses Verhalten nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Komisch, denn so ein Problem hatte ich bis jetzt mit unserer Airport Station noch nicht.