• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bei iTunes gekauftes Musikvideo spielt nicht

MacDummy

Empire
Registriert
20.09.04
Beiträge
85
Hallo zusammen!

Habe heute meinen iMac (500MHz Power PC G3/384MB RAM) auf 10.3.9 upgedatet um endlich auch in den Genuss von Quicktime 7 zu kommen...

Habe mir bei iTunes Musicstore ein Video bestellt - hat auch alles geklappt, nur das Ding wird nicht richtig abgespielt.. die Musik läuft, aber das Bild ist wie bei einem schlechten bzw. langsamen stream, also immer nur verzögerte, einzelne Bilder... :( :-c

Hab ich was falsch gemacht??

Meine anderen Clips und Filmchen, die ich so habe, werden immer noch ganz normal mit Quicktime abgespielt.

Help... :-[

DANKE im Voraus für eure Tipps und Ratschläge!

Liebe Grüße von
Marcus
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hi!

Ist das Musikvideo mit H.264 codiert? Das kann QuickTime 7 zwar abspielen aber es könnte sein das der G3 da etwas zu langsam für ist. Schlagt mich wenn ich mich irre. ;)

Gruß Tommi
 

MacDummy

Empire
Registriert
20.09.04
Beiträge
85
Hi Tommi!

Hab grade mal bei "Informationen" bei iTunes nachgesehen... soweit ich das überblicken kann, ist es kein HD Video... o_O
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
MacDummy schrieb:
Hi Tommi!

Hab grade mal bei "Informationen" bei iTunes nachgesehen... soweit ich das überblicken kann, ist es kein HD Video... o_O

Alles klar. Dann nehm ich nochmal alles zurück. ;) Aber was es dann noch sein kann, weiß ich leider nicht. Hmm.. o_O
 

MacDummy

Empire
Registriert
20.09.04
Beiträge
85
Tommi schrieb:
Alles klar. Dann nehm ich nochmal alles zurück. ;) Aber was es dann noch sein kann, weiß ich leider nicht. Hmm.. o_O

Hmm... du hast eventuell doch Recht. Hab grade versucht, ein HD Clip auf der Trailer website von Quicktime zu schauen - gleiches Problem. o_O
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
MacDummy schrieb:
Hmm... du hast eventuell doch Recht. Hab grade versucht, ein HD Clip auf der Trailer website von Quicktime zu schauen - gleiches Problem. o_O

Hm, das wäre aber ärgerlich. Ich glaube ich habe mal da was gehört. o_O
 

MacDummy

Empire
Registriert
20.09.04
Beiträge
85
Ja, Tommi, das ist mehr als ärgerlich. Muss ich damit leben oder gibt's da 'ne Lösung? Hab mich sooo auf die iTunes Videos gefreut... :(

Weiß da jemand Bescheid? :-[

DANKE!
Marcus