• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[8+] Bei iPhone Wechsel keine Kontaktsync!

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hallo,

warum werden trotz iCloud Backup nicht alle Telefonkontakte beim Wechsel auf ein neues iPhone mit übernommen?
Gibt es da was Besonderes zu beachten?
Ich musste massig Kontakte manuell eintragen, ist natürlich etwas ärgerlich.

Bitte ein Tipp, wie ich meine Kontakte bei einem evtl. Wechsel oder Wiederherstellung behalten kann.
Dankeschön.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
So mache ich es ja. iCloud Backup und daraus die Wiederherstellung iPhone auf iPhone.
Dennoch viele Kontakte nicht sync...
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
909
Bist du sicher, dass du die fehlenden Kontakte nicht in einem anderen Konto (z.B.: GMAIL, Outlook, etc.) gespeichert hast?

Unter "Einstellungen -> Accounts & Passwörter" kannst du sehen von welchem Account was synchronsiert wird.

//edit, wenn du auf den jeweiligen Account klickst (z.B. Outlook), kannst du z.B.: Kontakte wählen, dann synchronisiert er diese aus dem gewählten Account.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich habe viele Kontakte auf Google gespeichert. Einige davon musste ich jetzt manuell eingeben.
Meine Kontaktliste ist jetzt komplett. Was muss ich jetzt tun, damit die komplette Liste auch künftig komplett übernommen wird?
 

angerhome

Holsteiner Cox
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.145
Steht einen post über Deiner Frage.
Du musst Dich auf dem iPhone unter Einstellungen Accounts mit Deinem Google Konto anmelden und auswählen, was Du von diesem synchronisiert haben willst.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.205
Wo sind deine Kontakte denn gespeichert? Nur lokal am iPhone? Synchronisierst du sie per iCloud (= tauchen sie auch auf iCloud.com auf?)? Oder synchronisierst du sie über einen anderen Cloud-Dienst (Google, Microsoft, Exchange, etc.)? Bitte ein wenig konkretere Details, dann werden auch die Antworten konkreter. ;)
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Auf dem iPhone, in Google Kontakte. Auf cloud.com hab ich noch geguckt....sind da die Kontakte auch?
 

angerhome

Holsteiner Cox
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.145
Ich kann Dir nur den Rat geben, die Tipps, die Du jetzt mehrfach bekommen hast durchzuführen.
Das sind 2 Minuten Arbeit. Du wirst zufrieden sein.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.205
Also du nutzt Google zum Synchronisieren der Kontakte. Hast du dich auf deinem neuen Telefon bereits mit deinem Google-Account angemeldet (Einstellungen > Accounts & Passwörter) und den Sync der Kontakte aktiviert? Tauchen die fehlenden Kontakte in der Weboberfläche von Google auf oder sind sie dort auch nicht?

Auf cloud.com hab ich noch geguckt....sind da die Kontakte auch?
Nur dann, wenn du die Kontakte per iCloud synchronisierst.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich habe die Gmail App installiert. In der Weboberfläche sind alle meine Kontakte sichtbar.
Soll ich die Gmail App entfernen und statt dessen unter Accounts das Mailkonto einrichten?
 

angerhome

Holsteiner Cox
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.145
Kannst du drauf lassen, wenn du sie nutzt. Zusätzlich in den Einstellungen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.205
Soll ich die Gmail App entfernen und statt dessen unter Accounts das Mailkonto einrichten?
Die Gmail-App ist nur für die Darstellung der Mails verantwortlich. Wenn du Kontakte synchronisieren möchtest, musst du das Konto in den Einstellungen anlegen. Du kannst dir ja dann aussuchen, welche Mail-App dir lieber ist.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Nun gut, ich werde jetzt in Accounts Gmail einrichten. Wenn das erledigt ist, werden dann künftig alle meine Kontakte, die auch auf der Weboberfläche und jetzt auch auf dem iPhone sind, synchronisiert?
 

Anhänge

  • 09FACA11-D700-41D7-BD5B-17B9DE7888F5.jpeg
    09FACA11-D700-41D7-BD5B-17B9DE7888F5.jpeg
    70 KB · Aufrufe: 14
  • Like
Reaktionen: angerhome

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.205
Die Kontakte der Weboberfläche werden auf dein iPhone übernommen. Bereits am iPhone angelegte Kontakte... keine Ahnung.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Nun werden also künftig bei einer evtl. Wiederherstellung aus der iCloud alle Kontakte komplett übernommen?
 

angerhome

Holsteiner Cox
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.145
Nein, aber die, die Du in der iCloud hast und die, die Du bei Gmail hast, nachdemDu den Account wieder eingerichtet hast. Die, die Du jetzt manuell eingegeben hast werden jetzt auch in der iCloud sein.

Man möge mich verbessern.