• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bei "iPhone suchen" von iCloud: Fremdes Macbook

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Ganz ehrlich, ich wär Dir auch durchs Telefon gekrochen... Kauft man einen gebrauchten Mac, und dann deaktiviert der Vorbesitzer erst die Ortung nicht, und blockt mir dann unmotiviert die Kiste!

Für den nächsten Verkauf also vorher den Mac aus diesen Diensten abmelden :)
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Ganz ehrlich, ich wär Dir auch durchs Telefon gekrochen... Kauft man einen gebrauchten Mac, und dann deaktiviert der Vorbesitzer erst die Ortung nicht, und blockt mir dann unmotiviert die Kiste!

Für den nächsten Verkauf also vorher den Mac aus diesen Diensten abmelden :)
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Ich hoffe, dass das Problem nun gelöst ist.

Ich habe übrigens nicht einfach die "Kiste geblockt", sondern ich habe ihn gefragt ob es sich bei dem Gerät um ihn handelt. Dann antwortet er muffelig, was das mit ihm zu tun haben soll und antwortet aber nicht auf meine Frage.

Und rastet dann aus wie n kleines Mädchen. Sein Jurist hätte sich schon die Hände gerieben..

lol
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Ich finde es witzig weil ihm das Maß sowas von abhanden gekommen ist.
Ich habe ihn GEFRAGT.. nicht zum Spaß sondern weil ich wissen wollte ob meine Sicherheit kompromittiert is.
Ausßerdem: Ich habe alles gelöscht außer Recovery HD. UND ich habe den Mac bei iCloud entfernt!
Er tauchte dann wieder auf, was auch AppleCare mir nicht erklären konnte, warum das passiert ist.

Naja ist ja jetzt auch egal. Wenn man applecare Glauben schenkt, ist das Problem gelöst. Und wenn nicht können die das bei iCloud regeln.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich hab lediglich eine anonyme Recovery HD hinterlassen und sonst alles mit Nullen überschrieben.
Das wäre ja auch ein schöner Diebstahlschutz, der sich von solchen Kindertricks beeindrucken liesse.
Nicht mal der Austausch der gesamten HD hätte die Bindung des Geräts an die Apple-ID lösen können. **Selbtverständlich** taucht das Gerät immer wieder auf, solange die Bindung nicht zurückgenommen wird. Das ist doch der eigentliche Plan dabei.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Ich hoffe das das nun geklärt ist. Sonst frisst der Käufer mir die Haare vom Kopf.

In zukunft checke ich das mit Apple Care vorher ab.

Menschen machen Fehler aus denen Sie lernen. Deswegen kann ich die Heftigkeit der Reaktion die kam nicht nachvollziehen, vor allem weil ich nachgefragt habe und der Käufer sich entschied einfach nicht zu antworten.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Außerdem ist es ein 13" MBP, net 15.

Noch ein blöder Zufall, der mich glauben lies, es handle sich um einen anderen Eindringling.

Naja, falls der Käufer gezwungen ist, neu zu installieren geb ich ihm 100 Eur zurück. Wer nicht auf gute Bewertungen achtet kommt bei eBay nicht weit.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Ich hab jetzt gesperrt und meine Tel angegeben. Danke für den Tipp.

Wird sich dann sicher bald klären.
Das hatte ich dann missverstanden. Gut, dass es sich geklärt hat, und der Rest löst sich auf die eine oder andere Art dann auch in Wohlgefallen auf.