• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bei "iPhone suchen" von iCloud: Fremdes Macbook

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Was geht hier vor sich? In der App wird neben meinem eigenen Macbook noch ein anderes Macbook angezeigt.

"Mac löschen + neues Passwort??
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Was hast du alles für Geräte? Schon mal in der Cloud eingeloggt und dir alle deine Geräte anzeigen lassen?
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Ich hab lediglich ein Macbook Pro und ein iPhone. Es werden aber 2 Macbook Pros angezeigt!!
Hat sich jemand Zugang zu meinem Apple-ID Passwort verschafft??
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Verstehe ich es richtig, es zeigt dir dein Iphone und 2 MBP an?
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Korrekt. 2 MBPs von denen nur eines meins ist.

Ich habe nur eines.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Kannst du denn sehen wo das zweite MBP ist?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Das andere ist Ort-bar? Vielleicht klärt sich ja dann alles auf. Da war @raven wohl schneller
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
"Dieser Mac kann nicht gefunden werden, da die Ortungsdienste deaktiviert sind".
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Es könnte sich um das gleiche Gerät handeln - wenn es zB mal zur Reparatur war und was wesentliches ausgetauscht wurde oder so...
Ich würde ansonsten das Gerät einfach mal fernsperren lassen (mit Telefonnummer als einzublendende Meldung). Und das Zugangskennwort inklusive Sicherheitsfragen ändern. Dann wirst du schon merken ob sich recht zügig jemand bei dir meldet. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja er hat sein MBP schon mal neu installiert.

Ich weiss es, weil ich meinen Benutzer nicht korrekt wiederherstellen konnte. Migrationsassi funktioniert nicht.

Jetzt gibt es nur noch den Klon.

Ich bin ja mal gespannt, ob morgen jemand von Apple mit mir alle Dateien ausfindig machen kann.

Sehr gespannt. Das stresst mich alles ziemlich.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Okay, ich habe Neuinstalliert, aber: Ich hab genau dieses MBP, das nun zum zweiten mal auftaucht DANACH aus der Cloud rausgelöscht.

Und es hat sich trotzdem wieder angemeldet. Ich hab jetzt gesperrt und meine Tel angegeben. Danke für den Tipp.

Wird sich dann sicher bald klären.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Sicherheitsfragen... :rolleyes:

Das Stichwort lautet: Zwei-Faktor-Verifikation!
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Lol, der Typ ist voll ausgeflippt..

Es war mein altes MBP was jetzt in neuen Händen ist. Kp wieso es in meiner "iPhone suchen" app aufgetaucht ist.

Ich hab lediglich eine anonyme Recovery HD hinterlassen und sonst alles mit Nullen überschrieben.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
"Mit Nullen überschreiben" spielt keine Rolle. Eher die Recovery HD. Denn diese wird benötigt, will man "Find my Mac" nutzen.

;)