1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bei Installation von VPN erscheint "Error 51"

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von denzel81, 30.01.07.

  1. denzel81

    denzel81 Braeburn

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    42
    Hallo,
    ich wollte heut mein MacBook fürs WLAN an der Uni installieren!
    Eine Beschreibung wie es funktioniert hab ich auch, es hat auch alles geklappt, bis ich dann aus dem Programme-Ordner den VPN-Client (Cisco) öffnen wollte! Da erschien "Error 51" !
    Was eigentlich schon fast fertig. Ich müsste dann eigentlich nur die .pcf Datei importieren innerhalb des VPN! Bis dahin bin ich aber leider nicht gekommen, weil "error 51" Scheißdreck:mad: kam!!!
    Ich hab mir mal die Vpn informationen angeschaut! Version von 2005! Liegst vielleicht daran?
    Da damals noch PPC und jetzt Intel! Im Rechenzentrum kennt sich leider niemand mit Macs aus!

    Bitte um schnelle verständliche Hilfe!

    Grüße
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Welche Version hast du denn genommen? Ich habe mit dem Ciscoclient kleine Probleme (ausser ich habe keine aktive Netzwerkschnitstelle). Ich habe auch das MB.
     
  3. denzel81

    denzel81 Braeburn

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    42
    vpnclient-darwin-4.7.00.0510-GUI-k9.dmg

    hilft dir das weiter?
     
  4. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    also fün intel brauchste den folgenden vpnclient-darwin-4.9.01.0030-universal-k9.dmg
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Jo, kann an der Version liegen. Ich habe die 4.9.00.050
     
  6. denzel81

    denzel81 Braeburn

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    42
    Es hat geklappt! Lag an der alten Version!
    Vielen Dank
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Kein Thema. Woher hast du die Version bekommen?
     
  8. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    kannste bei cisco runter laden oder bei einigen US unis die die archive einfach so hosten .. ist also nicht mal illegal, da die clients meist eh kostenlos oder dabei sind ... alternativ natürlich zählt der punkt, wenns angeboten wird, darf ichs auch herunterladen ... da ist die rechtsprechung in .de eindeutig ..
     
  9. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Der ist zwar kostenlos, aber viele Unis erlauben das herunterladen nur aus dem eigenen Netz. ich musste beim ersten mal auch lange suchen (bzw. bekam den auch von einem Kollegen zugeschickt)
     

Diese Seite empfehlen