• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bei Installation von VPN erscheint "Error 51"

denzel81

Braeburn
Registriert
15.01.07
Beiträge
42
Hallo,
ich wollte heut mein MacBook fürs WLAN an der Uni installieren!
Eine Beschreibung wie es funktioniert hab ich auch, es hat auch alles geklappt, bis ich dann aus dem Programme-Ordner den VPN-Client (Cisco) öffnen wollte! Da erschien "Error 51" !
Was eigentlich schon fast fertig. Ich müsste dann eigentlich nur die .pcf Datei importieren innerhalb des VPN! Bis dahin bin ich aber leider nicht gekommen, weil "error 51" Scheißdreck:mad: kam!!!
Ich hab mir mal die Vpn informationen angeschaut! Version von 2005! Liegst vielleicht daran?
Da damals noch PPC und jetzt Intel! Im Rechenzentrum kennt sich leider niemand mit Macs aus!

Bitte um schnelle verständliche Hilfe!

Grüße
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Welche Version hast du denn genommen? Ich habe mit dem Ciscoclient kleine Probleme (ausser ich habe keine aktive Netzwerkschnitstelle). Ich habe auch das MB.
 

denzel81

Braeburn
Registriert
15.01.07
Beiträge
42
vpnclient-darwin-4.7.00.0510-GUI-k9.dmg

hilft dir das weiter?
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also fün intel brauchste den folgenden vpnclient-darwin-4.9.01.0030-universal-k9.dmg
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Jo, kann an der Version liegen. Ich habe die 4.9.00.050
 

denzel81

Braeburn
Registriert
15.01.07
Beiträge
42
Es hat geklappt! Lag an der alten Version!
Vielen Dank
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Kein Thema. Woher hast du die Version bekommen?
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
kannste bei cisco runter laden oder bei einigen US unis die die archive einfach so hosten .. ist also nicht mal illegal, da die clients meist eh kostenlos oder dabei sind ... alternativ natürlich zählt der punkt, wenns angeboten wird, darf ichs auch herunterladen ... da ist die rechtsprechung in .de eindeutig ..
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Der ist zwar kostenlos, aber viele Unis erlauben das herunterladen nur aus dem eigenen Netz. ich musste beim ersten mal auch lange suchen (bzw. bekam den auch von einem Kollegen zugeschickt)