Bei IMAP accounts wird der Absender bzw Empfänger vertauscht

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Ingrid31, 02.03.16.

  1. Ingrid31

    Ingrid31 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.04.13
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen,
    ich habe seit der Umstellung von POP auf IMAP ein merkwürdiges Phänomen, das mich bald zur Verzweiflung treibt:mad:. Ich schreibe eine mail mit Absender x@t.online.de, diese mail kommt beim Empfänger an mit Absender x<y@t-online.de>. Wenn der Empfänger nun darauf antwortet, kommt die mail im Postfach von y an, aber angezeigt wird als Empfänger dieser Antwort x. Öffne ich allerdings das Kontextfeld neben dem Namen, erscheint hier wieder y. (Beides sind mail Adressen von mir).
    Ich weiß nicht mehr, wo ich nachschauen, die Einstellungen scheinen sowohl auf dem MacBook als auch auf dem iPhone richtig zu sein. Die spitze Klammer deutet ja wohl auf den Alias hin, aber auch hier sehen die Einstellungen richtig aus.


    Vielleicht ist es ja was ganz Blödes, was ich übersehen hab, aber was???:confused:

    Hat hier jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal!!